Montag, 22. Juni 2009

Pfarrfest am Sonntag

Nach der Festmesse in der Kunigundkirche hat unser Stadtpfarrer und der Pfarrgemeinderat zu einem gemütlichen Beisammensein im Garten des Pfarrhofes geladen. Vor dem Pfarrhof wartete schon die erste Attraktion für die Jüngsten, eine Hupfburg.

In kürzerster Zeit war der Garten voll, besucht von Kirchgehern und Besuchern, die den direkten Weg zum Fest suchten.

Wen wunderts, gab es doch ein Programm das Jung und Alt erfreute.
Begrüßen konnte der Obmann des Pfarrkirchenrates Erich Kienzl an die 500 Besucher.
Monsignore Albero Thonhauser, Pfarrer Otto Thonhauser, Dechant Aichholzer aus St. Gertraud und Schwester Hildegard, unsere ehemalige" Walterin" im Josefsheim ließen es sich auch nicht nehmen das Fest zu besuchen. Bürgermeister Simon Maier mit seinen Vizebürgermeistern Unterluggauer und Joham, Stadtrat Erich Schatz und eine Abordnung des Kameradschaftsbundes gaben dem Fest ebenfalls die Ehre.
Unser Stadtpfarrer, Geistl. Rat Walter Oberguggenberger bedankte sich eingangs bei den fleißigen Helfern vom Kirchenchor, Mitgliedern des Pfarrgemeinderates und den Ministranten.

Musikalisch umrahmt wurde das Fest von der "Böhmischen Gruppe" der Stadtkapelle .

Grillmeister Hans Staubmann, Gollob und Schiechl sowie die vielen freiwilligen Helfer vom Kirchenchor und der Kirche nahestehenden Personen sorgten für das leibliche Wohl.
Kegelbahn, Kasperltheater und gute Stimmung waren Begleiter dieses gelungenen Festes, das bis zum späten Nachmittag andauerte.

Der Raunzer gratuliert unserem Hw. Pfarrer zum gelungenen Fest.

1 Kommentar:

  1. Gelungene Veranstalung!
    Gratulation!
    Beim nächsten Fest nur bitte mehr Messwein einlagern...

    AntwortenLöschen