Dienstag, 16. Juni 2009

Das Schwefelwasser ist im Gesundheitsressort angekommen

Heute Nachmittag war es soweit. Im Beisein des Bürgermeisters, des Amtsleiters, des Direktors , sowie der ausführenden Firma wurde heute der "Hahn" (das Ventil) im Gesundheitsressort aufgedreht, um das Schwefelwasser seiner Bestimmung zu übergeben. Seit heute sprudelt das kostbare "Nass" in der gewünschten Menge am richtigen Ort. Durch die Neufassung der Quelle hat sich die Wassermenge mehr als verdoppelt. Im darunterliegendem Auffangbecken gesammelt, braucht sich niemand Sorgen zu machen, daß das Wasser in Fässern zum Bad gebracht werden muß.
Am 22. Juni kommen die ersten Gäste ( Piloten und Veranstalter der Flugshow in Zeltweg). Bereits am 28. Juni werden die ersten Kurgäste erwartet. Im Anschluss werden die Wege am Schlossberg saniert.

5 Kommentare:

  1. Dank an Ex-Bürgermeister Schratter für seinen Weitblick.
    Und was sind 30 Jahre (wo SPÖ nicht's getan, sondern verhindert hat) warten ?
    Jetzt geht's loooos !

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Raunzer. Das Wasser auf dem Bild oben ist aber kein Schwefelwasser; oder?

    AntwortenLöschen
  3. wenn man es genau nimmt, kann man von den 30 jahren 12 abziehen, wo nicht viel bis gar nichts in leonahrd passiert ist (ÖVP-FPÖ koalition)

    AntwortenLöschen
  4. wenn man es genau nimmt ?
    Nur die utopische am kopfstehende Hotel - Pyramide kommt in Frage, da könnte man beim Bau schön abkassieren, wie betreiben war egal !
    Realistische Bemühungen wurden von den Roten mißgünstigen Meinungsmachern unter Bgm. Sifferlinger verhindert, mit dem Argument: das bringt nicht’s. Die SPÖ ging auf Wählerfang: „wir bringen mehr“ und Penz wurde Bürgermeister, 1983 oder 1984 ? Also vor 25 Jahren, oder ? Und wem außer Penz hat’s was gebracht ? Auch in der Zeit als Landtags-Abgeordneter und Präsident hat Kärnten am Griffner aufgehört !
    Auch für’n Mahler Gallop? Ex-SPÖ-Landesrat usw.dem halb Ettendorf gehört.

    AntwortenLöschen
  5. Ich nicke zustimmend !
    Lavanttaler-, vor allen St. Pauler-, Lavamünder-, Ettendorfer-SPÖ-Strampler sind für den Straßenverwaltungs-VW-Pletterer gelaufen, haben plakatiert und die SPÖ-Wähler mit dem Puch-Wagerl zu den Urnen gebracht.
    Wie er am hohen Roß gesessen ist, als Mitglied der Ktn.Landesregierung, hat er die Strampler verhöhnt, vor 25 Jahren hat er den Rentnern gesagt, wenn sie mit dem Geld nicht auskommen, brauchen’s nur Hendl, Hasen, Ziegen halten. Diejenigen, welche sich für mehr Rente einsetzen, hat er als Kommunisten beschimpft.
    Und Selbstherrlich einen Bauernhof nach dem Anderen aufgekauft. So schaut’s aus.!

    Jetzt haben BZÖ-Strampler dafür gesorgt, daß wieder ein Lavanttaler Landesrat geworden ist !
    Wie wird er es ihnen danken ?

    AntwortenLöschen