Sonntag, 30. März 2014

"Jugend singt und spielt" Benefizkonzert des Lionsclub in Bad St.Leonhard

Unter dem Motto "Jugend singt und spielt" veranstaltete der Lionsclub Bad St.Leonhard-Obdach unter Präsident Ing.Carl Pfeiffer mit Jugendgruppen aus unserer Region am Freitag, dem 28.März 2014 ein Benefizkonzert im Kulturheim Bad St.Leonhard. Präsident Carl Pfeiffer konnte dazu an die 350 Besucher im zum Bersten gefüllten Saal des Kulturheimes begrüßen.
Durch das Programm führte Erich Schatz, Vorstandsdirektor der Raiba Oberes Lavanttal.
Neben den Lehrerinnen der Volks-und Haupt-bzw.Neuer Mittelschule in Bad St.Leonhard ist es vor allem auch der Musikschule Oberes Lavanttal mit ihrem Direktor Mag.Otmar Lichtenegger zuz verdanken, dass unsere Region musikalisch aus dem Vollen schöpfen kann. Entsprechend groß war auch die Beteiligung der Musikgruppen.
Das Blasorchester der MS Oberes Lavanttal unter der Leitung von Georg Guggenberger eröffnete den bunten Reigen des abwechslungsreichen Programmes mit "Sax Attack" von V.M.Sweeny und "Little Brown Jug" von Luigi di Ghisallo.
Simone Staubmann begeistert das Publikum immer wieder mit neuen Ideen, die sie mit ihren Schützlingen musikalisch umsetzt. So auch diesmal wieder mit der "Bergzwerg-Musi", gestaltet von Schülern der VS Reichenfels und "Simones Schuhplattler" mit ihrem Bierkistenblattler und Mahderplattler, musikalisch begleitet von Michael Fössl, Stefanie Karner und Dir.Fritz Maier.
 
Auch ein Gedichtsvortrag war vorgesehen, der aber offensichtlich an der Nervosität des Vortragenden scheiterte, trotzdem aber viel zur Erheiterung des Publikums beitrug.
Besser gelang dies Julian Sorger, der schon mehr Bühnenerfahrung hat und das Publikum mit einer Geschichte in Versform von Edith Kienzl unterhielt, in der die Schüler einer Lavanttaler Bergschule mit ihrem Dialekt die neue Lehrerin aus der Stadt zur Verzweiflung brachte.
Weniger Verständigungsprobleme hatte VOL Daniela Oberländer mit ihrem Schulchor der VS Bad St.Leonhard, dem sie mit Volksweisen wie "In die Berg bin i gern" und "das Ponypferdchen" die schönsten Töne entlockte.
"Styria 3", eine Mädchengruppe aus Obdach, Alexandra Wölfler, Elena Maurer und Anna Lena Krizinger besuchen das Gymnasium in Judenburg und begeisterten, verstärkt durch Fabian Bischof auf dem Schlagzeug und Julian Oppencaiger auf der Bassgitarre, mit Liedern von Christine Stürmer und den Seern das Publikum derart, dass noch eine Zugabe gefordert wurde.
Nach dem Auftritt der Bläserklasse der VS und der MS Bad St.Leonhard unter der Leitung von Georg Guggenberger, Eva Poms und Eva Hochleitner ging´s in die Pause.
Nachdem mein alter Computer immer langsamer wird, gönn ich ihm und mir auch eine Pause, um das schöne Wetter draußen zu genießen.
Fortsetzung mit dem zweiten Teil des Konzertes folgt am Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen