Montag, 24. März 2014

Die fünfziger Jahre - Zeit der Reife

Die fünfziger Jahre waren für die heutigen 7o bis 8ojährigen die Zeit des Reifens und Heranwachsens nach dem Krieg. Es war nicht leicht, damals Jugendlicher zu sein. Weite Kreise der Bevölkerung beobachteten mit viel Sorge den Weg der Jugend. Anstatt sich Jugend- und Wandergruppen anzuschließen und sich an deren Marschmusik zu erfreuen, unterlagen sie denVersuchungen und Verlockungen der Zeit.
Der Anfang des Weges in die Untiefen der Unmoral waren in den meisten Fällen der schlechte Film
und die Schundliteratur die es in jeder Trafik in reicher Auswahl  gegeben hat.
Unten typische Vertreter dieser unmoralischen neuen Zeit:

4 Kommentare:

  1. Hans Baumgartner, Wien24. März 2014 um 17:55

    Lieber Raunzer, weißt Du wer die Jungs auf dem Foto sind. Wenn ja, bitte gib Sie bekannt. Danke!

    AntwortenLöschen
  2. das ist der koinig albin abenthung Walter herr prisse und girod herwald!!!!

    AntwortenLöschen
  3. war des gasthaus zur post früher da prisse?

    AntwortenLöschen
  4. Zuber Gerhard ist auch am Foto!

    AntwortenLöschen