Sonntag, 30. März 2014

Fortsetzung Benefizkonzert des Lionsclub im Kulturheim

Ich hab mir am Nachmittag am Klippitztörl beim Seetaler Heinzi erholt und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Hoffentlich geht´s dem Computer, der ja auch nicht mehr der Jüngste ist ebenfalls besser und ist wieder aufnahmefähig.
Zum Geschehen nach der Pause:
Den zweiten Teil eröffnete mit viel Schwung die Big Band der MS Oberes Lavanttal unter der Leitung von Christian Klautzer.
Mit dieser Darbietung bewiesen die jungen Leute nicht nur, dass sie den typischen Big Band-Sound längst draufhaben, sie begeisterten das Publikum und den Moderator der Veranstaltung Erich Schatz gleichermaßen.
Der Chor der neuen Mittelschule Bad St.Leonhard unter der Leitung von HOL Gertraud Schultermandl überzeugte mit Musik aus Bolivien und "The Rose" von Amanda McBroom.
Begleitet wurde der exzellente Chor von Flöten, Gitarre und Schlaginstrumenten, darunter ein riesiges Bass-Xylophon, dass vorerst für großes Rätselraten sorgte, die Zuhörer mit den sanften Tönen die der junge Musiker dem Instrument entlockteanschließend aber begeisterte.
Nach einem weiteren Gedichtsvortrag Julian Sorger, der Länge wegen sicherheitshalber aber heruntergelesen, überraschte die Schlossbergmusi mit dem Karwendellied und "Die Verwandten kommen", wiederum bearbeitet von Simone Staubmann.
Den Abschluss gestaltete wieder die Musikgruppe des Gymnasiums Judenburg mit den Styria 3, von denen man in Zukunft wahrscheinlich noch mehr hören wird.

Präsident Ing.Carl Pfeiffer bedankte sich bei den Zuhörern für ihr Kommen und stellte gleichzeitig schon seinen Nachfolger Hubert Pletz vor, der allerdings erst im Juli sein Amt antreten wird. Wie immer wird der Reinerlös der Veranstaltung wieder zur humanitären Soforthilfe in der Region verwendet.
Danach gab es noch ein Dankeschön für alle die mitgeholfen haben,den großartigen Abend zu gestalten, für die Damen Blumen und für die Herren Flüssiges.
Wie immer ein Höhepunkt im kulturellen Leben in Bad St.Leonhard.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen