Montag, 13. September 2010

Wildseemesse am Sonntag, dem 12.9.2010

Strahlender Sonnenschein lockte gestern, Sonntag an die 250 Bergwanderer auf den Wildsee beim Zirbitzkogel.

Der sagenumwobene See mit seinen kraterähnlichen Abhängen bot die Kulisse für die alljährlich abgehaltene Wildseemesse. Die Besucher kamen größtenteils aus Obdach, aber auch Wanderer aus Reichenfels und Bad St. Leonhard nutzten das schöne Wetter für einen Ausflug.
Zelebriert wurde die hl. Messe von Dechant Thomas Mörtl aus Obdach.
Für die musikalische Umrahmung sorgte der MGV Zirbenlandchor aus Obdach, den Chorleiterin Rosemarie Anderle fest im Griff hatte.
Nach der eindrucksvollen Meßfeier, die auch der um den Altar herumschwänzelnde "Bello" nicht sonderlich störte, wurde aus dem Dechant auch wieder ein "gewohnlicher " Bergwanderer.
Die Gläubigen verteilten sich in zwei Richtungen, die Obdacher zur Waldheimhütte, die Kärntner zur Rohrerhütte, wo Hüttenwirtin Ilse Rohrer mit ihrem Team  auf den Ansturm der Gäste bestens vorbereitet war.

Kaum zu glauben, was Küchenchefin Christa Isak aus der kleinen Küche alles hervorzauberte.
Der MGV brachte der Wirtin einige Ständchen und erfreute auch die anwesenden Gäste mit seinen Liedern.
Am späten Nachmittag wurde es auch hier ruhiger und die Gäste traten gestärkt an Leib und Seele, nach einem schönen Wandertag den Heimweg an.

4 Kommentare:

  1. Ein schöner Tag mit schöner Messe und einer sensationellen Jause bei der Rohrerhütte.
    Ein Lob der Küche, schon lang nicht mehr so gut gejausnet.

    AntwortenLöschen
  2. ja da mus ich den schreiber von vorher recht geben die jause von der rohrerhütte ist nur zum empfehlen.super

    AntwortenLöschen
  3. warum mgvwenn a chorleiterin is mgv = männergesangsverein

    AntwortenLöschen
  4. Weil SINGEN tun ja eh die Männer. Also stimmt MGV schon. ;-)

    AntwortenLöschen