Sonntag, 26. September 2010

Tag der offenen Tür im Fitnessstudio "befima" in Bad St. Leonhard

Ein Jahr ist es schon wieder her, dass das Fitnessstudio "befima" in Bad St. Leonhard seine Pforten öffnete. Gestern feierte man diesen Anlass mit einem "Tag der offenen Tür".
Am Programm stand eine Clubbesichtigung, Spinning mit Maria und Tanz mit Ildeko.
Bei Kaffee und Kuchen konnte man sich dann noch über nähere Einzelheiten informieren. Neu sind  nicht nur die schönen frischen Farben mit denen das Studio  ausgemalt wurde, auch die Anleitungen zu den einzelnen Übungen bei den Geräten erleichtern deren Benützung.
Neu im Programm ist auch die Rückenfittnes nach Dr. Wolf. Eine große Anzahl neuer Spezialgeräte wurde dafür angeschafft.
Vor Benützung dieser speziellen Rückenfitnessgeräte werden in einem eigens dafür eingerichteten Diagnoseraum die Beschwerden festgestellt und danach die Übungen ausgerichtet.
Hier erklärt der Inhaber des Fitnesszentrums Othmar Haag anhand eines Modells der Wirbelsäule den Sinn dieser Übungen zur Rückenbehandlung.
Das untenstehende Gerät "Galileo"wird auch von Spitzensportlern zur Lockerung der inneren Muskulatur viel verwendet.

War es anfangs eher ein junges Publikum, das die Fitnessräume gerne benützte, sind es zunehmend auch ältere Menschen mit Rückenbeschwerden, die das Studio aufsuchen.
Der Raunzer wünscht weiterhin viel Erfolg.









1 Kommentar: