Mittwoch, 8. September 2010

Sprüche von Gerhard Dörfler

 Zur Vergrößerung Bild anklicken
Herrn Dörfler ins Stammbuch geschrieben:
Herr Feldner ist Obmann des Kärntner Heimatdienstes, der 1920 beim Herzogstuhl am Zollfeld zu einer letzten Information vor dem 10. Oktober zehntausende Kärntner eingeladen hatte. Im Jahr 1995 und 2000 hat Herr Feldner die Gedenkveranstaltungen daran organisiert.
Herr Dörfler soll endlich einmal zur Kenntnis nehmen, dass nicht er, sondern das BZÖ als Partei des verstorbenen LH Haider bei der letzten Landtagswahl gewählt wurde. Eine FPK hat es damals noch nicht gegeben. Diese Putschistenpartei hat sich der von Parteiobmann Strache geführten FPÖ angeschlossen, der wiederum seine eigene Landesgruppe Kärnten aufgegeben hat. Eine Absolution bei einer Beichte kann übrigens nur ein Priester geben. Ist Dörfler auch schon Bischof, oder vielleicht doch auch nur ein "Wichtikus"?
Der Raunzer fragt sich, wann die anderen Parteien in Kärnten endlich aufwachen.

34 Kommentare:

  1. Ich weis, dass du unseren Herrn LH nicht magst. Übrigens verstehe auch ich viele Aktionen und Aussagen von ihm nicht! Aber eines kann wirklich nicht stimmen,dass Herr Dr. Fellner zur Informationsveranstaltung 1920 die Kärntner eingeladen hat! Übrigens ein kleiner Wichtikus bist auch du!

    AntwortenLöschen
  2. der raunzer ist mit simon und mit der landesführung seit dem haider-einstieg sehr unzufrieden er wünscht sich die alten zeiten zurück
    war er ein privilegierter der sich ein sodom und gomorrha leben leisten konnte und jetzt nur noch mit wundenlecken und raunzen überleben kann ?

    AntwortenLöschen
  3. Jo, do wird der Gerhard oba nimma ruhig schlofn kennan,wenn der Raunzer solche Sochn schreibt!
    Glabs ma's des geht ihm und ollen ondern nicht ewig gestrigen sowas von am Or... vorbei wenn dem Raunzer der LH net passt!
    Wohrscheinlich weil der Dörfler sich bei der Mindestsicherung für das bezahlte Schmarotzen und Nichtstun sich noch quer stellt! Recht hat er der Gerhard!
    Besser wir hätten den grünen Holub der sein Leben lang nichts getan hat außer ein paar blöde Sprüche reißen und für die drastische Erhöhung der Parteienförderungen zu stimmen!
    Weiter so Hr. Landeshaupmann!

    AntwortenLöschen
  4. Diese Diskussion hat hier keinen Sinn. Leonhard ist nur so voll von den Anhängern der blau-orange schimmernden Politiker. Ich sehe da noch immer wenig Licht.

    Der LH ist für uns Kärntner ziemlich peinlich, die Scheuchs sind von von geradezu gefährlichem Tatendrang besessen und Dobernig und Ragger auf den Positionen, auf denen sie sitzen, alles andere als kompetent.

    Aber die meisten hier wollen das ja noch immer nicht glauben. Warten wir halt weiter ab, bis die ganze Seifenblase platzt.

    AntwortenLöschen
  5. Nenne bitte einen von rot,schwarz oder grün der es besser machen würde!
    Ja,ja......leider weit und breit keine Alternative zu sehen!

    AntwortenLöschen
  6. Zum ersten Kommentar vom 8. September 2010 um 10:30 Uhr:
    Vielleicht hast du den Bericht falsch verstanden, oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich hab nicht behauptet, dass Herr Feldner 1920 beim Herzogstuhl dabei war, (geht sich schon altersmäßig nicht aus),sondern der KHD damals gegründet wurde.
    Der "Wichtikus" grüßt den Wichtikus.
    PS: Übrigens ein neues Unwort von unserem Herrn Landeshauptmann ins Leben gerufen. Bravo!

    AntwortenLöschen
  7. Ob Herr Dörfler ruhig schlafen kann, ist mir eigentlich auch egal.Beim Sprücheklopfen ist er allerdings Weltmeister.
    PS: Der Raunzer ist heute 65 Jahre alt und nach 38 Dienstjahren ohne zu "stempeln"durch einen Arbeitsunfall in Pension gegangen.LG an den Kommentarschreiber vo 14:09!

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin kein Freund vom LH, aber wo er recht hat, hat er recht: Feldner ist ein Umfaller und nimmt sich zu wichtig. Seit seinem Schwenk pro Kärntner Slowenen sind ihm Tausende Mitglieder abhanden gekommen. Vielleicht hat er dies kompensieren können mit den Kärntner Slowenen, die dem KHD beigetreten sind ;-)
    Tatsache ist, dass wir in Kärnten/Österreich leben, wo (hoffentlich) jeder der deutschen Sprache mächtig ist. So sollte man auch Ortstafeln deuten können, die nicht slowenisch angeschrieben sind.
    Herr Feldner sollte sich lieber anderen Problemen zuwenden, die für die Kärntner wichtiger sind. So ist es z.B. in der Pfarre Neuhaus, in der ich geboren bin, nicht möglich, eine deutsche Messe zu erhalten! Rein slowenische Messen sind sehr wohl möglich, weil "das sind ja seine Leute" (Zitat Pfarrer Wutte).
    Solcher Probleme sollte sich Feldner als Obmann des KHD(!) annehmen und nicht gegen den Willen der Deutschkärntner fremdsprachige Ortstafeln aufstellen wollen.
    Über den Raunzer, dessen Artikel ich gerne und regelmäßig lese, bin ich sehr verwundert, dass er sich in Dinge "einmischt", von denen er anscheinend keine Ahnung hat.
    Helmut

    AntwortenLöschen
  9. @ 15:43:
    Da würden mir viele einfallen.
    Besser wäre die Frage, ob es jemanden gibt, der es noch schlechter machen könnte.

    AntwortenLöschen
  10. Etwa die rot-grün-schwarzen Versager die derzeit das Sagen haben in den Parteien??
    Nein Danke,das sind Mitläufer und Trittbrettfahrer,ich meinte Persönlichkeiten die es wert sind,das man seinen Ar... zur Urne bewegt-die gibt es nicht,leider! So schauts aus!

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin 38 Jahre Unternehmer und habe unter der Unfähigkeit der Politiker gelitten bis Haider das 2. mal Landeshauptmann wurde.
    Seither erfreue ich mich an den Veränderungen in Kärnten,
    aus dem Kuhdorf Leahad ist eine Industriestadt mit Bad GEWORDEN,
    wo Jung Arbeit findet und Alt gut aufgehoben ist.
    Dafür danke ich.
    Dies war möglich, weil viele Helferlein von ganz oben bis ganz unten fleißig waren.
    Dafür danke ich.
    Gerne haben wir Helferlein gearbeitet, sind Teil dieses Erfolges !
    Deshalb lassen wir uns und unser Team von niemanden madig machen.
    Und machen weiter.
    Natürlich kann ich verstehen, das Leute wegen der Beschäftigungspolitik sauer sind,
    jetzt in der Früh aufstehen müssen um die Blumen zu gießen,
    aber dafür dürfen sie sich am Nachmittag an der Blütenpracht erfreuen
    und am Abend können’s gut schlafen, auch ohne Pillen.
    Weiter so lieber Gerhard
    Gruß

    AntwortenLöschen
  12. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. die leonharder bzö-ler taugen mir,dagegen der dörfler,die leonharder schwoazn und rotn neama.

    AntwortenLöschen
  15. @ 8:23
    Vielleicht bist du einer der wenigen Nutznießer, vielleicht sogar einer von Dörflers Spezis.
    Das restliche Kärnten leidet sehr unter dieser Partei und diesem LH und seinem verstorbenen Vorgänger, bis auf Hunderter verteilen hat Haider nichts zustande gebracht. Das einzige, was er konnte,war sich gut verkaufen. Und Dörfler hat am meisten von Haiders Tod profitiert, in Wirklichkeit war diese Wahl eine Haiderwahl.

    AntwortenLöschen
  16. Ja,wir leiden wirklich sehr unter diesen Haider bzw. seinen Nachfolgern den Dörfler usw...
    Man stelle sich mal vor,da setzt der uns in Leonhard einfach mal so eine Umfahrung vor die Tür,ermöglicht mit den Bau des Kurbades,ist persönlich laufend in Leonhard und schaut das was geht!
    Ich find es hätte schlimmer kommen können,wenn man weiß was sich zuvor in den 30 Jahren einer roten Wagner Regierung getan hat! Nämlich nichts!!

    AntwortenLöschen
  17. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Die Leonhard BZÖler sind guat, viele Frauen schaaren sich um den schönen Balthasar-Dieter, aber

    nur Zugang zu money,
    mocht uns Leonharder funny !

    Wir haben leider nicht's davon,
    daß der Sonnen-Baumi Bez.Obm. ist,
    weil der Petzi a 0,0 is im Lond
    und der Ex-Hypoaufsichtrat Buchi im Bund kane Wellen schlogn darf,
    sunst sauft er schneller ob, ols er denkn konn.

    Also dient diese BZÖ von oben bis unten,
    einzig und allein nur der eigenen Arbeitsplatzsicherung und Kassaaufbesserung !

    Das haben wir bei Heidi Schmidt und Riess-Passer gelernt.

    AntwortenLöschen
  19. Sehr interessant zu sehen, welche Kommantare der Raunzer zuläßt und welche nicht.

    AntwortenLöschen
  20. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. aha, jetzt sima schon beim hitlereinmarsch. wunderbar! raunzer, deine homepage verkommt immer mehr zu einer spielwiese für geisteskranke...

    AntwortenLöschen
  22. Aha, geisteskranke.... bringens noch heraus,
    vor lauter Schmerzen,
    mehr fällt Ihnen nicht ein ?

    Versteh ich auch, bei dem Scherbenhaufen, vor dem Sie stehen.

    AntwortenLöschen
  23. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. wie kommt man eigentlich von einem dörfler-artikel auf die zeit um 1945? unglaublich welche gedankengänge einige herren hier haben

    AntwortenLöschen
  27. dörfler ist die peinlichkeit in person!

    AntwortenLöschen
  28. Man kommt auf die Zeit um 1945 (eigentlich davor), weil damals mit den gleichen Mitteln gearbeitet wurde.

    So tun, als ob einem das Wohl "des Volkes" oder heute halt "der Kärntner" am Herzen liegt und hintenrum sich selber bereichern und seine Günstlinge an die vollen Töpfe lassen.

    Funktionieren tut sowas anscheinend deshalb, weil die Leute seit der Monarchie in Österreich streng obrigkeitshörig sind. Anstatt sich von den selbsternannten und auch gewählten "Führern" zu befreien (z.B.: durch Abwahl), läuft man Ihnen bis zum bitteren Ende schön brav hinterher.

    Immer schön brav weitermachen, wir wissen ja alle wo das hinführt.

    AntwortenLöschen
  29. Leonhard war schon lange bevor die "Orange-Blaue" Spasstruppe kam, ein Industriestandort an dem viele ihren Arbeitsplatz gefunden haben zB Fa Hermes, Geislinger, Stugeba, Storaenso etc, um nur einige zu nennen. Zu behaupten, dass dies das Werk diese Komiker sei, ist einfach nur "lächerlich"! Vor der Tatsache, dass Kärnten von diesen Herren abgewirtschaftet wurde/wird (Hypo, Wörthersee Bühne, Fußballstadion, Steuerberater-Honorar an Haider/Martinz Intimitus € 6 Mio) verschließen die BZÖ/FPK-Fans gerne die Augen oder sie begreifens einfach nicht!

    AntwortenLöschen
  30. Mit dem Schwefelbad hat der Dörfler wenig bis nichts zu tun, das ist vor allem das Verdienst vom Hochegger Luis.
    Über die Umfahrung brauchen wir nicht viel reden. Denkts nur einmal nach, was vor der Wahl versprochen wurde und was jetzt eingehalten wird. Alleine die Kugelbrücke ist der Wahnsinn.

    AntwortenLöschen
  31. diese Firmen sind vor Landtagspräsident & Bgm. Penz entstanden und was ist in seiner Zeit passiert ? nähmlich nicht's !
    Das Kurbad mit Umfahrung ist unter Bgm.Simon durch Unterstützung Haider und Dörfler entstanden,
    ja und natürlich hat der Sohn der Stadt die Raika ausgebremst und die Sparkasse das Bad finanziert, aber das ist Aufgabe von Banken.

    AntwortenLöschen
  32. Was ist denn dann die Aufgabe vom Wagner? Das Bad haben die Sparkasse, die Gemeinde und das Land finanziert. Die Arbeitskräfte zahlt zum großen Teil das Arbeitsamt. Herr Wagner braucht nur noch kassieren, oder wie?
    Haider und Dörfler warfen bzw. werfen das Geld zum Fenster hinauf, die Zeche zahlen wir kleinen Leute.

    AntwortenLöschen
  33. Was denkst denn du? Glaubst du der Wagner baut und betreibt ein Kurbad an dem er nichts verdiehnt?Das ist doch klar und steht ihm auch zu! Sind wir doch trotzdem froh das sich jemend gefunden hat,der das nach jahrzehntelangem Stillstand jetzt umgesetzt hat! Und wegen all der Förderungen und Zuschüsse braucht auch keiner neidig zu sein,denn die würde jeder kriegen-so läuft das Geschäft nun mal!
    Und abschließend möchte ich noch erwähnen,wem der Wagner zu wenig bezahlt,der muss ja nicht dort arbeiten!

    AntwortenLöschen
  34. ja der soll zur gemeinde blumen gießen gehen

    AntwortenLöschen