Dienstag, 16. März 2010

Teile von gestohlenem Votivbild aus der Leonhardikirche übergeben.

Zwei Teile jenes Votivbildes, das vor fast 25 Jahren aus der Kirche in Bad St. Leonhard gestohlen wurde und unlängst wieder aufgetaucht ist, wurden heute in Rom an Eduard Mahlknecht von der Diözese Gurk übergeben.


Die beiden Bildteile wurden bei einem Antiquitätenhändler in Mittelitalien sichergestellt.
Ermöglicht werden Funde, wie der des Votivbildes aus dem 17. Jh. dank einer Datenbank und der guten Zusammenarbeit mit der Polizei.



Auch Pfarrer Walter Oberguggenberger freut sich über den jüngsten Fund und daß die beiden Bildteile wieder ihren Weg zurück in die Leonhardikirche finden. (Quelle: ORF.at)

2 Kommentare:

  1. Quelle: ORF, Landesstudio Kärnten – "Kärnten heute", Sendung vom 16. 3. 2010.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Quellenangabe. Das sollte auch in Zukunft zu den Gepflogenheiten gehören. Das Urheberrecht ist eine heikle Sache, die einem viele Probleme einbringen kann.

    AntwortenLöschen