Freitag, 5. März 2010

Einbrüche in Bad St. Leonhard aufgeklärt

Drei Einbrüche, die in letzter Zeit in Bad St. Leonhard stattgefunden haben, konnten aufgeklärt werden. Ein 13jähriger Schüler und ein 17jähriger Arbeitsloser ließen sich nach der Senioren-Faschingssitzung im Kulturheim einsperren und brachen im Klubraum des Pensionistenverbandes einen Sparkasten auf. In der gleichen Nacht suchten sie auch das Klublokal des ESV bei der Eissportanlage auf, konnten aber nur geringe Beute machen. Der Einbruch in die Pizzeria Leonardo, wo ebenfalls ein Sparvereinskasten geplündert wurde geht auch auf das Konto der Beiden. Insgesamt wurden rund 2500.- Euro Bargeld gestohlen und ein Sachschaden von 7000.- Euro angerichtet.

67 Kommentare:

  1. Bleibt die Frage was ein 13-jähriger bei der Faschingssitzung macht... Keine Eltern die drauf schauen wo sich der junge Mann herumtreibt???

    AntwortenLöschen
  2. und ich dachte das waren die Russen

    AntwortenLöschen
  3. Seniorenfaschingsitzung findet am Nachmittag statt.
    Da kann ein dreizeehnjähriger auch noch um diese Uhrzeit seine Runden drehen.

    AntwortenLöschen
  4. Ja schon, aber meine Eltern hätten mich mit 13 Jahren bestimmt nicht in eine Faschingsitzung gelassen...

    AntwortenLöschen
  5. Wer sagt den das der Junge Mann bei der Faschingssitzung war! Ich glaube nicht, dass im das bei der Sitzung eingefallen,dass er später hier einbricht!!

    Dumme Kommentare

    AntwortenLöschen
  6. Wieso erfährt man keine Namen? Der alte Pranger gehört wieder her, wer Schaden am Allgemeingut verursacht, der muß der Allgemeinheit auch bekanntgegeben werden, dann würde sich's so mancher überlegen, solche Dinge zu tun!

    AntwortenLöschen
  7. Bevor man was von "dummen Kommentaren" schreibt, bitte vorher den Artikel lesen... Da steht was von "liesen sich im Kulturheim einsperren...". Also freundlich bleiben und "wer lesen kann ist klar im Vorteil..."

    AntwortenLöschen
  8. Zu "dummen Kommentaren" und" Also freundlich bleiben und " ich wünsche Ihnen, daß auch Sie mit dieser Bande in Kontakt kommen !

    Der 17jährige ist nicht arbeitslos, sondern arbeitsunwillig, wütet seit Jahren mit seiner Bande in Bad St. Leonhard, überfällt und verbrügelt Leute, zerstört fremdes Eigentum, brandstiftet usw.usw. und was passiert ?

    Alle kennen den Jungen , müssen sich Alles gefallen lassen und bleiben freundlich, auch die Polizei ist machtlos und muß freundlich bleiben, wenn er was anstellt, sagt sie: "wart du, wart du" und sonst passiert nicht's!
    Er zeigt denen die Zunge und sagt:" Leckt's mich am Arsch"

    Und weil dem Zerstörer nix passiert, ist er ein Cooler und wird von den 13jährigen geehrt und unterstützt bei seinen Taten.

    Verbrecher halten sich nicht an Gesetze, die Polizei muß es !
    Frage ? wer hilft uns ? und beschützt uns und unsere Kinder vor dieser Bande? müssen wir eine gesetzlose Wehr gründen, damit wieder Ruhe einkehrt in BSL ?

    AntwortenLöschen
  9. der 13 jährige ist cool und kein verbrecher; man macht in der jugend oft viele dummheiten die man später sehr bereut!!

    AntwortenLöschen
  10. die anonyme person hat recht. sie ist sehr "weise"..

    AntwortenLöschen
  11. man kann einen dreizehn jährigen nicht einfach so spät in der stadt rumlaufen lassen.... ich würde es nie zulassen!!

    AntwortenLöschen
  12. Es sind dann immer wieder diejenigen die eh schon auffällig sind!
    Jeder kennt diesen arbeitsunwilligen der überall sein Unwesen treibt und der 13 jährige ist wohl auch kein Unbekannter-den fürchtet ja auch der größte Teil der Schüler an denen er seinen Frust ausläßt!
    Diesen Rotzern muss mal jemand richtig gas geben!!

    AntwortenLöschen
  13. Wir sind es, die Erwachsenen, die die Perspektivenlosigkeit und Frustration der Jugend zu verschulden haben. Die älteren Generationen haben, wie sie so gerne sagen, "aufgebaut" und dabei auf so viel anderes vergessen. Die nachfolgenden Generationen, zu denen auch die meine gehört, hat sich den Verlockungen des Kapitalismus und - wie sich zeigte - dem unmenschlichen Diktat desselben und der modernen Arbeitswelt mit Haut und Haar verschrieben. Auf die Kinder wird vergessen. Viele von ihnen sehen keine Zukunft mehr, keine Entfaltungsmöglichkeiten. Und aus der uneingestandenen Verzweiflung heraus erwachsen Frustration, Aggression und eben auch Kriminalität. Es wird noch schlimmer werden. Wir geben kein gutes Beispiel mehr ab. Und wenn man die täglichen Zeitungen aufschlägt kann man ebenfalls kaum noch Vorbilder finden. Lug, Betrug und Verarsche auf allen Ebenen. Es ist ein Wahnsinn. Und mehr noch muss es Wahnsinn für unsere Kinder sein. Ich sehe derzeit keine Hoffnung.

    AntwortenLöschen
  14. Zu 21:14
    Kein Verbrecher ? die Bande lauert alte Leute auf, verbrügelt und raubt sie aus, leben Sie hintern Mond? Ich wünsche Ihnen einen Kontakt mit dieser Bande !

    Zu 21:48
    Sie würden es nie zulassen ? vielleicht die ganze Nacht aufbleiben und die Bengel bewachen ? toll, alles Gute.

    Zu 00:36
    Sie haben schon recht, das trifft auf die Mehrheit zu.
    Nur bei diesen Bandenmitgliedern ist das Kriminelle in die Wiege gelegt.
    Ich habe die Großväter der beiden gekannt, kann nur sagen, „oh je, gequählte Familien, Eigenjagd um Haus und Stadel“

    AntwortenLöschen
  15. ich finde nur schlimm, dass in bad st. leonhard noch immer ein älterer mann rumläuft, der anderen bürgern asche, nägel und zigaretten vor die häuser kippt, alleinstehende damen mit dem umbringen bedroht, bürger beflegelt, verleumdet, historisches gut zerstört usw.
    diesem verhalten wird man in der stadt nicht herr! schade. da macht man sich aber sorgen um die eigenen kinder.

    AntwortenLöschen
  16. jawohl, es ist nur gut, daß dieser mann sich nicht vermehrt hat, weil seine kinder haben andere gemacht.

    AntwortenLöschen
  17. Wer ist der alte mann?????

    AntwortenLöschen
  18. So... und wer waren die 2 Fratzen nun?

    AntwortenLöschen
  19. Die Rotznasen ghörn amol mit an Ochsenzipf behandelt, dass sie 3 Tag net gehn können, so wie früher, dann würden sich solche Aktionen aufhören, aber mit der heutigen Erziehung wird das noch immer schlimmer werden!

    AntwortenLöschen
  20. Wenn ein paar leute von euch so groß reden können,dann werdet ihr wohl auch so viel Mut haben euren Namen zu nennen.

    Und nicht Anonym bleiben..!

    Denn Fehler macht jeder Mensch..!

    AntwortenLöschen
  21. zu 21:57
    vielleicht einmal, höchstens zweimal, aber man macht nicht immer und immer wieder die gleichen fehler !!!!
    ich bin fest davon überzeugt, das den beiden überhaupt nichts passiert und das wissen die auch und deshalb macht der 17 jährige immer weiter so

    AntwortenLöschen
  22. Gottseidank sind wir anderen so gute und vorbildliche Menschen!

    Man sollte die zwei jugendlichen und den älteren Mann öffentlich an den Pranger, der mit Steuergeldern z.B.: vor dem Prisse errichtet werden sollte, stellen. Für den älteren Mann empfehle ich einen Sitzpranger. Den zwei Jungen würde sicher ein Käfig oder ein Halseisen gut stehen.

    So zur Schau gestellt, könnten dann alle Moralprediger und Gutmenschen sie bespucken, beschimpfen, auspeitschen (vielleicht mit einem Ochsenzipf) usw.

    Vielleicht kommt ja der Landeshauptmann zur Prangereröffnung und verteilt dann kleine Halseisen an die Bürger, damit die gleich auch bei ihnen Zuhause und in der Nachbarschaft für Recht und Ordnung sorgen können ;)

    AntwortenLöschen
  23. Ja ich finde, dass diesen beiden Jungs einmal dermaßen die Ohren langezogen gehört. Denen geschieht sowieso wieder nichts. Ich finde es eine Frechheit das die frei in der Stadt herumlaufen dürfen.

    AntwortenLöschen
  24. Scheinbar sind die beiden "Knackis" keine Ausländerkinder! Denn sonst würden wir schon die Namen kennen!

    AntwortenLöschen
  25. Ihr feigen Bürger alle Diskutieren und schreiben ihre meinungen Anonym nur Namen stehen keine da und das ist das größte verbrechen wenn ihr schon Diskutiert dan schreibt wenigstens eure Namen feiges lumpenback

    AntwortenLöschen
  26. He du Versager,die zwei ´Nachwuchsverbrecher" haben ja bei den Einbrüchen auch keine Visitenkarten hinterlassen!
    Schlechte Erziehung-gekoppelt mit viel Dummheit -Wer ist das Lumpenpack???

    AntwortenLöschen
  27. was ist da gleich versager schreib erst deinen namen du lutscher dan kannst auch wider weiter diskutieren was heist hir schlechte erziehung kennst du diese personen bersöhnlich die es betrieft immerfest schreibenaber keinen anstand

    AntwortenLöschen
  28. ihr redet über die zwei und wisst nicht einmal wie es war. ich glaube das es der 13-jährige bereut, aber der 17-jährige hatte schon viel mehr gemacht. leute denkt einmal nach. wart ihr früher perfekt, habt ihr nie etwas gemacht? ich glaube schon. also macht keine voruhrteile, wenn ihr selber nicht besset seit

    AntwortenLöschen
  29. he joe,was deine"bersöhnliche bildung betrieft"
    da kann sich auch jeder denken wann du ausgeschult bist!
    Fakt ist das dies keine Lausbubenstreiche mehr sind und bei jedem weiteren Delikt dieser Kanidaten voll durchgegriffen werden sollte!
    Und dazu stehen 99% aller Leonharder Bürger!

    AntwortenLöschen
  30. Das bei Jugendkriminalität die Wogen hoch gehen ist verständlich. Trotzdem ist es irgendwie schockierend, wenn man so manche Einträge liest auf welche Art und Weise sich Volkszorn auf Jugendlichen entleeren kann,speziell ohne genauere Fakten zu wissen. Es soll jetzt die Tat nicht beschwichtigen, aber so manche Aussage gleicht für mich einen verbalen Tiefschlag und zeigt von mangelnden Rechtsempfinden. Ich bin mir sicher,dass diese Burschen ihr Strafe auf welche Art auch immer bekommen werden, denn speziell einen 13jährigen kann die derzeitige Situation nicht unberührt lassen. Das man ihn mit 13 Jahren nicht in ein tiefes Verlies sperren kann, wie es der Kollege "Ochsenzipf" gern hätte, erklärt sich von selbst.
    Glück auf!

    AntwortenLöschen
  31. Was?? 9600 EUR schaden ist kein Dreck mehr! Das ist schon höchst kriminell! Und das mit 13 und 17!! Und da sprichst du von mangelnden Rechtsempfinden?!
    Dir gehts anscheinend nicht mehr gut oder was?
    Ps: Und ich weis übrigens wer die 2 Rotznasen sind, kenne von beiden die Eltern!!
    In meinen Augen anständige Leute!

    AntwortenLöschen
  32. Jeder von euch sollte mal vor seiner eigenen Haustüre kehren! Wer von euch hat noch nie Fehler gemacht und bereut diese! Ihr redet alle groß und wisst nicht einmal wer es war würdet ihr das selbe tun und schreiben wenn es eure eigenen Kinder wären! Denkt mal nach!

    AntwortenLöschen
  33. ich glaube , der 13-jährige hat das sowieso nur gemacht , damit er am ende vor seinen freunden cool dasteht . wie das heutzutage in der jugend so der fall ist. er hat sich einfach nicht getraut vor einem 17-jährigen , der wesentlich mehr gemacht hat , "NEIN" zu sagen.
    ich persönlich kenne den 13-jährigen und ich kann sagen , dass ich ihm das nie zugetraut hätte .
    irgendwann wird er schon merken , dass er damit sein ganzes leben verbaut hat und auch
    ( vielleicht ) noch mehrere probleme bekommen wird .

    AntwortenLöschen
  34. "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein." Wär hätte dies gedacht: Leonhard ist voll mit Unschuldigen!

    AntwortenLöschen
  35. Schon komisch das alle Kommentare anonym gemacht werden!! Wenn ihr schon solche Kommentare abgeben müsst dann seits doch net so feig und machts das anonym oder hat jemand angst von euch!! Es sollte jeder zuerst vor seiner eigenen Haustüre kehren bevor er über andere urteilt!!

    AntwortenLöschen
  36. He Jasmin,erstens kennt dich auch kein Mensch,und zweitens haben die meisten Kommentarschreiber noch nirgends eingebrochen und gestohlen und andere Leute bedroht usw.....
    Und wegen der Angst.....vieleicht schreibt du deinen ganzen Namen und Adresse hin damit diese Rotzer dir die Bude ausräumen können!Vorausgesetzt du hast eine bzw.es is was drinnen zum ausräumen!
    Ich meine all die anonymen sind hier nicht feig sondern nicht blöd genug um sich zu outen!

    AntwortenLöschen
  37. Meine Meinung is einfach das ihr zu feige seits um euren Namen anzugeben!! Das Problem is einfach das Kommentare abgegeben werden zb. über tote Großväter, schlechter erziehung usw. obwohl keiner von euch weiß wie die zwei erzogen worden sind!!! Und außerdem steh i seit ich 18. geworden bin schon auf meinen eigenen beinen hab auch eine Wohnung, einen freund und eine kleine Tochter!! Und meine adresse brauch i sicher nit angeben den diese zwei sogenannten "Rotzer" wissen wer i bin und wo ich wohne! Und soviel ich weis sind sie noch nie in eine Wohnung eingebrochen!! Übrigens aus deinem Kommentar kann man stark erkennen das da doch a bisl angst hast, also doch ziemlich feige!!!

    AntwortenLöschen
  38. He He ihr seits echt ziemlich feige .....!
    Trauts euch die namen net dazu schreiben oda was oder seits echt alle so feige ..!

    1.der 17 und der 13 jährige haben noch nie alte leute überfallen und ausgeraubt ...!

    Wen dan müsst ihr schon bei der warheit bleiben ...!

    den 98% stimmen e nicht was ihr da schreibt ...!

    ich kenne die beiden persönlich und ich habe mit ihnen gesprochen und alle beiden haben mit tränen gesagt das es wie man so sagt ( eine komplette scheiß aktion war und den beiden tut es echt leid .....! wir haben die gelogenen behauptungen ausgedruckt und das wird zur anzeige gebracht ....! ihr ..... ! ihr seits alles so ane scheiß lügner was gar nichts wissen ...! den der 17 ist mein bester freind ...! Nadine

    AntwortenLöschen
  39. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  40. Baumi i verstehe dich voll und ganz , lass dir nichts gefallen von so ane idioten weil de san jo olle net ganz sauber oder so wie du sagst alles sandler.....!

    Sandler xD

    Baumi ich weiß nicht wer du bist aber du taugst mir...!

    AntwortenLöschen
  41. hallo baumi!!!!
    dich kennt doch jeder in leonhard und umgebung

    und aus deinem kommentar kann man genau herauslesen, auf welchem niveau du dich bewegst und welch potential in dir steckt

    auserdem würde ich an deiner stelle mit drohungen etwas vorsichtiger umgehen, denn du bist kein unbeschriebenes blatt

    AntwortenLöschen
  42. ob anonym, oder joe, oder sepp, oder sonst irgendwer????
    das könnte doch theoretisch immer ein und die selbe person sein???? oder ????
    ich könnte ja auch irgeneinen namen z.b. oscar hinschreiben und keiner weis wer ich bin
    also ist es im grunde eh egal, ob unter einem namen oder anonym geschrieben wird

    AntwortenLöschen
  43. He burli,
    wos regst di auf? Du host sch..... gebaut und das net zum erstn mol! Des jetzt olle auf di schimpfn muas da a klor sein !
    Oder manst es is ok wos da gmocht host??
    I gib da an tip:
    Sei gonz ruhig,reg di net über so sochn auf,suach da a Orbeit,hea auf mit der Sch..... und donn host dei rua !
    Des is dei anzige chance,glab mir!!

    AntwortenLöschen
  44. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  45. Soll jeder vor seiner eingenen Tür kehren da findet er auch jede Menge Dreck
    mfg.:-))

    AntwortenLöschen
  46. während ihr euch in aller internet - zugänglichkeit beschimpft , vergesst ihr das wesentliche aus den augen.
    ob anonym oder name , ist doch auch egal , bei uns kennt sowieso ee jeder jeden . und überhaupt stimmt das sowieso nicht , dass der 13-jährige seine ganze wut an seinen freunden ausgelassen hat. ihr sollt nicht irgendetwas schreiben , von dem ihr überhapt keine ahnung habt . er ist e total nett und wir hätten ihn das NIE zugetraut , der ihn kennt , kann das bestätigen.

    ist schon cool über das internet abzulästern :D

    AntwortenLöschen
  47. Komisch,hab aber aus sicherer Quelle gehört das er gerade Probleme in der Schule hatte,weil er gewalttätig gegenüber anderen Schülern war!
    Aber vieleicht verstehtst du unter nett was anderes????Wenn einer andere Kinder schlägt und quält dann hat das nichts mit nett zu tun!!
    Aber das alles passt genau zusammen!
    Trotzdem hat er jetzt die Chance zu zeigen das es ihm ernst ist sich zu bessern und vieleicht wirklich mal dem lieben und netten Typen zu entsprechen!

    AntwortenLöschen
  48. War da jetzt wieder was am Wochenende?
    Haben die netten Jungs am Wochenende wieder mal eine Tour gemacht?????

    AntwortenLöschen
  49. ich finde nicht das man die schuld ausschließlich auf den 17 jährigen
    schieben sollte, vielleicht hat er ihn
    ein bisschen beeeinflusst, doch ob er die
    Tat nun wirklich begeht oder nicht, musste der
    13 jährige schon selbst entscheiden,
    meiner meinung nach !

    AntwortenLöschen
  50. i würd net so über de zwei hawara
    ablästern, weil i möcht net wissn,
    was viele von euch für an dreck am
    steckn hom, wenn net no vül mea als de ha !

    und vüle von euch kennen des gar net beurteiln
    (und tuns aber trotzdeM) obwohl se de
    zwei personen persönlich goa net kennen!
    i kenn de zwei personen, sehr gut sogoa und
    obwohl se des gmocht hom, sind sie im
    "inneren" saau liab & so, und vielleicht
    gibts gründe für de sochn, hobts darüber schon
    mal noch gedocht ha ? ^^

    AntwortenLöschen
  51. genau dieser meinung bin ich auch ,
    jeder soll hinter sein türl nochschaun ob net a a heifle dreck zu sehen ist und ich glaube jeder wird eins finden >>:-))>>

    AntwortenLöschen
  52. jo, vielleicht hobm sie zeimlich vieel scheiße gmocht, da 17jährige zumindest. & i kenn in baumi zwar net.

    aber den 13jährigen kenn i guuat. & i weiß, dass er aus tiefste ein herznsguater Mensch is <33. & wenn man ihn amal wirklich kennt, weiß man das er ah freund für immer is. & i weiß ganz genau, das er so was nie wieder tun wird. er hat uns das versprochen, nämlich. ER HAT'S ALLEN SEINEN FREUNDEN AUS DER HS VERSPROCHEN ! & i find, nur weil ér so was getan hat, kann man erm net einfach falln lassen ! das geht net. er is ein sehr sehr toller freund. & FÜR NICHTS AUF DER WELT, würd i über ihn ablästern. Mag wohl sein, das er sich sein leben verbaut hat. aber eins is erm geblieben, seiner Freunde. ^^ & i weiß ah ganz genau, das ihm de ah für immer bleiben werden, so wie i erm für immer bleiben werd.
    & wenn ihr's genau wissen wollts, er is toll, sehr sehr toll ! & i bin jz ah net iso ah alte oma die das grad schreibt, sondern ah schülerin der unterstufen. & i find das scheiße von euch, wie ihr ihn jetzt wie den letzten dreck behandelt & so was ?
    mir tut seine mutter leid. weil sie ja die ist, die haften muss, oder etwa nicht ? & ich bitte euch, hörts auf mit eure scheiß lästerein. ER HAT DARAUS GELERNT ! & ich garantier euch zu 100% sicherheit, das er das nie mehr tun wird. mit tränen in den augen hat er mir geschworen das er so etwas nie mehr machen wird & das er uns auf keinen fall verlieren wird & DAS ER UNS DAS NIE ANTUN WOLLTE !
    aber ihr, ihr erwachsenen, ihr könnt euch gar nicht in seine Situation versezten, ihr seht in ihn nur den 'Rotzlöffel'. Ja, er hat scheiße angestellt, na toll, aber hat das nicht jeder mal ? Denkt mal nach, bevor ihr hier ablästert !
    naja, ich hab jetzt gesagt was ich sagen wollte.
    LG.

    AntwortenLöschen
  53. also, zuerst amal zum baumi,
    wenn man ihn nicht kennt hat man
    einen komplett falschen eindruck von ihm
    weil er eigentlich in Ruf als "brandstifter"
    und so an scheiß hot, okay, das was er
    gmacht hat war keineswegs richtig abeeer,
    wenn man ihn persönlich kennt und mehr was
    mit ihn zu tun hat, merkt man das er
    eigentlich vull liab is, man muss snur wisn
    wie man mit erm umgeht, aber kloa is, das
    er wul ah net jedn megn konn, so
    wie a poa gewisse klane frotzn, aber wir
    wullma jz jo kane noman nennen^^
    und hörts amal alle mit eure vorurteile
    auf, wal des fuuuuuckkt an echt on,
    wenn leit wos sogn über erm
    & ihn eigentlich goa net wirklich kennen -.-
    & jetzt zum andi,
    verdammte scheiße ! er is eigentlich
    ah sau lieber mensch, und des können
    ALLE - KOMPLETT ALLE bezeugn, de
    erm wirklich guat kennen !


    BLABLABLA ^^

    beide sind von grundauf liab,
    und ihr gonzn toudl do draußn,
    foats ob mit eure vorurteile ha !


    jacqueline,eva,kerstin,carmen

    und de gonzn anonymen toudl
    hom anscheinend ah vüll zklane eier, ha xD

    AntwortenLöschen
  54. Was glaubt ihr pubertierenden Frotzn eigentlich was ihr seids??
    Was bildet ihr euch ein das ihr hier alle als "toudln" ect hinstellts!
    Fakt ist de zwei hom Sch.... gebaut und das gehört bestraft!
    Und wenn sie wieder rückfällig werden dann ist
    schluss mit lustig!
    Wenn sie aber daraus was lernen dann gebührt ihnen eine zweite Chance!
    Aber diese zwei jetzt als Engel und sou liebe Bubileins hinzustellen grenzt an Frechheit!
    De ham Schaden von ca.9000,-Euro angerichtet und da hilft ihnen nicht das sie"sou liab"sind!
    Also Mädels,tuts net von kleinen oder großen Eiern reden sondern trinkts euer Milupa und denkts noch bevor ihr so an Blödsinn von euch gebt!

    AntwortenLöschen
  55. ich möcht jetz wirklich mal was loswerden . Denn eure kommentare sind auch nicht mehr normal .
    Der 13 jährige hat NIE , wirklich NIE gewalt an irgendwelchen mitschülern angewendet. Alles nur gerüchte .
    So spät in der stadt herumsein ? Sollen ihn die eltern überwachen oder wie ? Das ist halt die jugend und ihr könnt nicht sagen das sie selbst oder irgendwelche lehrer er eltodern schuld sind .
    Allein schon unre gesetze so wie schon mit 16 zigaretten kriegen. In den meisten geschäften sogar ohne ausweis ! Ihr könnt euch nicht vorstellen was da alles an 13 jährigen landet und mich persönlich wunderts nicht , das die jugend schon so weit ist .
    Strengere erziehung sagt ihr ? Sollen sie ihn verprügeln und einsperren lassen oder wie ? Denkt mal bitte nach .
    Der schüler ist nicht so – auch nicht gegenüber lehrer oder schüler . Er ist einfach ein normaler mensch mit fehlern und maken . Aber wer hat die schon nicht ?

    Meine meinung dazu : er war vom 17-jährigen beeinflusst und wollte sich „cool“ hingeben ; obwohl ers gar nicht ist , wenn er so was tut . Er bereut es , sehr sogar . Und würde es nicht wieder tun .

    AntwortenLöschen
  56. egalegalundegal !7. April 2010 um 19:32

    warum mischen wir uns hier eigentlich ein ?
    es ist ihr ding und was sie drauß machen, können sie nur selbst entscheiden !
    ihr beschimpft euch gegenseitig wegen dingen, die keinen von uns etwas angehen.


    jeder hat seine fehler und baut mal sche??e, und denkt mal nach, was ihr als "kinder" so angestellt habt !

    ach jaa, @Anonym, der über die 4 mädls abgelästert hat : ich kenn de seehr gut, und ih glaub fasd net, dass de noch milupa trinken oda so ;D

    PEACE !

    AntwortenLöschen
  57. auf eltern, großeltern losgehen, das finde ich mies. was können denn die dafür. einbrüche und miese taten sind nicht vererblich. höchstens der alkoholkonsum der eltern scheint mir in besonderer weise bedenklich.bei dem vater des 17jährigen, auch wie er den hund,pako,oft mißhandelt und quält. trotz allem, gebt doch den kindern eine chance! ein guter kern ist in jedem menschen. leicht ist es draufzuhauen, aber die hintergründe kennt keiner, oder wo ist die hilfe?alle sind wir gefordert. im sozialstaat österreich muß doch arbeit, oder ein projekt sein für kinder, die in der jugend mal blödsinn gemacht haben.

    AntwortenLöschen
  58. ihr scheiß anonymen todl!!! ihr kennts die zwei ja gar net a mal richtig und urteilts so über sie ): des is echt fuckig aba selber bam stodfest fest zusaufn ga?! des hamma schon gern...
    ihr seids echt so ane mamahucka
    ihr seids echt so ane mamahucka
    ihr seids echt so ane mamahucka
    ihr seids echt so ane mamahucka
    ihr seids echt so ane mamahucka
    ihr seids echt so ane mamahucka
    ihr seids echt so ane mamahucka
    ihr seids echt so ane mamahucka
    ihr seids echt so ane mamahucka
    ihr seids echt so ane mamahucka
    ihr seids echt so ane mamahucka
    ihr seids echt so ane mamahucka
    ihr seids echt so ane mamahucka
    ihr seids echt so ane mamahucka
    ihr seids echt so ane mamahucka
    ihr seids echt so ane mamahucka
    ihr seids echt so ane mamahucka
    ihr seids echt so ane mamahucka
    ihr seids echt so ane mamahucka
    ihr seids echt so ane mamahucka
    ihr seids echt so ane mamahucka

    seid ane festen anonymen todl!!!!

    by sandra & chiara

    AntwortenLöschen
  59. ej;
    seid ihr etwa zub blöd, nen namen zu schreiben?
    oder wissd ihr echt ned wer ds war?
    andreas(da 13 jährige) kevin b.(der 17 jährige)
    achjo, u laaafts um euer Leben, da schloffa(der "mann" von oben) kummt eich hulln. aber so schnell brauchts e net laufen, kummt eh net nach xDD

    sandra&lisaa_xx

    AntwortenLöschen
  60. Jasmin Baumgartner14. April 2010 um 13:35

    Lieber anonym der am 9. april sein Kommentar abgegeben hat sollte besser aufpassen was er schreibt den über meinem Vater lasse ich nichts kommen!! Euch geht es einen scheißdreck an was mit unserem Vater is!! Und von wegen er misshandelt unseren hund es gibt da nur saublöde Nachbarn die ziemlich viel scheiße erzählen weil sie leider in Pension sind und nichts besseres zu tun haben als den ganzen tag über andere leute scheiße zu erzählen!!
    Also Herr anonym melde dich doch mal bei mir ich warte schon ziemlich hart drauf den wer so viel scheiße erzählt kann so nicht ganz normal im Kopf sein!! Und außerdem gib dein richtigen namen an vielleicht sehen wir uns dann bald mal!!

    AntwortenLöschen
  61. He Jasmin! Lies deinen Text doch noch mal genau durch. Wie oft kommt da " scheiß " vor. Dein Artikel ist voll Gewalt, denk darüber nach. Du sagst es geht niemanden etwas an. Na ja, so kann man das auch sehen. Sogar in deiner Nähe haben die Verwandten Angst, und vor allem die Älteren Leute. Aber alles ist zum Aufarbeiten. Denkt doch darüber nach! Viel Glück und Segen für dich und deine Fam. in der Zukunft

    AntwortenLöschen
  62. Lieber anonym!!
    Ich glaube weniger das meine Verwandten oder ältere Leute vor mir angst haben!! Bin nämlich zu anderen leuten sehr freundlich!! Ist es für dich nicht verständlich das ich mich dagegen wehre wenn jemand so einen mist schreibt??? Ich werde immer hinter meinem Vater stehn egal was mit ihm is!!

    AntwortenLöschen
  63. ich gebe jasmin vollkommen recht.
    ihr wissts ja garnichts über diese Familie.
    ich kenne Jasmin sehr gut und ich habe nur POSITIVE Seiten an ihr gesehen.
    und zu dem thema misshandlung vom Hund Pako.
    der was das geschrieben hat kann nur ein grauenhafter Mensch sein weil der Herr/Frau Anonym der am 9. April das geschrieben hat der soll einmal aufpassen was er schreibt. Diese Familie ist wirklich sehr nett.

    AntwortenLöschen
  64. i find de ganze show hier einfach lächerlich !
    schaut euch doch alle an ?
    was bringt es sich, sich jetzt noch darüber denn kopf zu zerbrechen, es ist vorbei und ich vermute starkst das die beiden Jungen aus dieser Sache gelernt habn.

    Also bitte, beruhigt euch alle und
    überhaupt was ich persönlich am aller
    "blödsten" finde ist,das siejetzt
    andere Menschen auch noch hineinziehen,
    wie die großeltern, oder denn Vater
    mit dem Hund, dasd ist wirklich lächerlich,
    also ich würde mich schämen, wenn ich mich
    auf so ein tiefes Nivo begeben müsste,
    um anderen Verwandten die SChud dafür zugeben.

    - mfg !

    AntwortenLöschen
  65. patrick baumgartner21. Mai 2010 um 17:38

    ja lieber herr anonym der das mit meinen vater gesagt hat und mit unserem hund packo!!
    pass mal auf ich habe mit rettungshunde 4 jahre zu tun gehabt, jetzt wert ich dir was sagen das was du machstzb denn packo füttern kann ganz schnell zu einer anzeige führen denn sollte der hund an einer herzverfettung sterben wissen wir wer in gefüttert hat!! klar soweit!! ich kenn dich, und lass meinen vater raus!! denn wenn ich dich so ansehe musst du mal auf deine probleme schaun dann darfst du wieder kommentieren oder übernimmt das da herr sohnemann?? die schreiberei??
    und jetzt zu den restlichen hier die nichts besseres zu tun haben als leute zu verurteilen, schaut auf euch selber, denn leute was ihr nicht kennt über die habt ihr kein urteil abzugeben!!an die älteren was mitkommentieren, ihr warts auch mal jung und ich glaube nicht das ihr immer die bravsten warts!! die ganze seite gehört gelöscht!! denn ihr könnts persönlich kuman wenns was zu diskutieren habs!!
    und wenn ihr jetzt wissn woltt wer ich bin hier mein name denn ich bin nicht feige!! im gegensatz zu anderen dummschwätzer
    mfg patrick Baumgartner kärntnerlandweg 236 ,9462 bad st leonhard! Beruf koch gelernt beim badido

    AntwortenLöschen
  66. patrick baumgartner21. Mai 2010 um 17:41

    und wenns jetzt heißt ich urteile über die person die ich nicht kenn dann sag ich euch ich kenne ihn gut!!! ich weiß was ich schreibe!!!
    ps:es gibt auch vernüftige leute in dem forum!!
    nicht alle sind solche dummschwätzer mfg

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Leute, hallo Herr/Frau Anonym!
    Ich habe heute erfahren, welche derben Aussagen, Kommentare und Anschuldigungen auf dieser Page zu finden sind und kann es mir nicht verkneifen was dazu zu sagen.
    Meines Erachtens nach ist es eine bodenlose Frechheit, über Menschen, die man meist nur vom Hörensagen kennt, so zu urteilen. Glaubt ihr wirklich, so etwas ist notwendig? Meint ihr nicht, die Familie der Jungs, hat nicht schon genug zu bewältigen? Sie können auf eure, zum Teil sehr verletzenden Aussagen sicher sehr gut verzichten. Meint ihr nicht, dass es lächerlich ist, gleich die ganze Familie in einen Topf zu werfen? Und denkt daran: auch ihr werdet mal Kinder haben (oder vielleicht habt ihr sie e schon..). Solche Dinge können in den besten Familien vorkommen. Denkt mal darüber nach. Ich befürworte das Verhalten dieser Jungendlichen ganz bestimmt nicht. Im Gegenteil. Jedoch bin ich der Meinung, dass es nie zu spät ist, sich zu ändern. Und wie gesagt, es sind noch Jugendliche und haben ihr ganzes Leben noch vor sich. Noch dazu haben sie nun ihre gerechte Strafe erhalten und hoffentlich lernen sie daraus. Ich wünsche den Familien viel Durchhaltevermögen und den Jungs, dass sie endlich mal gescheiter werden! Mfg Alex

    AntwortenLöschen