Donnerstag, 25. März 2010

Neue Hinweistafel zur Weizmühle im Feistritzgraben

Am Montag, dem 22. März überraschten Gemeinderat Franz Walzl (SPÖ), Sparvereinsobmann Josef Rabensteiner und Sparvereinskassier Hans Staubmann die Wirtin der Weizmühle im Feistritzgraben mit einer neuen Hinweistafel zum  beliebten Einkehrgasthaus.
Die Tafel wurde im Bereich der Weggabelung Kalchberg/Feistritzgraben angebracht, damit auch unsere Kurgäste den Weg dahin leichter finden.

Wanderweg zur Weizmühle vom Hauptplatz Bad St. Leonhard aus

Luftansicht der gesamten Wegstrecke

Größere Kartenansicht

Das Ereignis wurde  anschließend in der gemütlichen Gaststube der Weizmühle ausgiebig gefeiert.
Ein guter Anfang zur leichteren Orientierung unserer Gäste ist gemacht. Der Raunzer hofft, dass solche Schilder auch bald zu anderen beliebten Ausflugszielen in der näheren Umgebung der Stadt folgen.

16 Kommentare:

  1. dieses ereignis ist ein meilenstein in der geschichte von bad st. leonhard

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. jetzt kann man behaupten, dass das die bisher größte leistung der spö im heurigen war....

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich geht es nur um die Gesundung der Kurgäste, um Wohlbefinden um Freude.
    Die schöne Wirtin und die drei Herren rechnen sich gute Chancen aus und wollen aus Alten und Frustrierten glückliche Menschen machen.

    Früher oder später muß dann ein neuer Name her.
    Vielleicht ? Altweiber-Altmänner-Mühle ?

    AntwortenLöschen
  6. @12:29:

    bist du vielleict etwas geistig verwirrt oder sowas? Was du da schreibst ergibt vorne und hinten keinen sinn!?!?

    AntwortenLöschen
  7. @ 12:29 das beste kommentar seit bestehen dieses Blogs !!!! :)

    AntwortenLöschen
  8. wenn schon den schonn - ich hätte den Wegweiser wenigstens 2 sprachig gestaltet ( ortsüblich " Woazmühl ")

    AntwortenLöschen
  9. das macht der Raunzer sehr gut eine ablenkung vom Prise !!!

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Raunzer, danke dass du mein Kommentar von 25. März 11:25 gelöscht hast, allzu kritisch darf ma wohl bei dir net sein........

    AntwortenLöschen
  12. Die aggressiven Frustrierten dürfen auch einen Besuch in der Mühle machen, damit sie verstehen, warum ein Glücklicher zu 12:29 schreibt……bester Kommentar…. !

    AntwortenLöschen
  13. @19:34

    Na was bist`n du für ein Möchtegern?
    In der Woazmühl sind normale und ehrliche Leute die sich nach getaner Arbeit ein Bier oder sonst was gönnen und die Anni die Chefin is a ganz a Nette, die mit Leit umgehn kann, net so wia andere Wirtsleit de net a mol gscheid Griasn kennan.
    Kannst mit den Normalsterbenden nichts anfangen, aber für solche Leute gibt´s in Leonhard holt a mol ka Lokal.
    Nicht ein mal da Bär möchte so an segn wie die!

    Mit freundlichen Grüßen
    sepp

    AntwortenLöschen
  14. @ 19:34

    Ein super Kommentar, bin absolut deiner Meinung.
    Die Woazmühl is a total gemütliches Lokal und die Stänkerer sulln vielleicht wirklich mol zur Woazmühl gehn, damit sie wissen was sie veräumen.

    Des weiteren finde es fazinierend, dass manche Leonharder sich wegn einer Hinweistafel so "aufbudeln" können! Wobei ich dazu sagen (schreiben) muss, dass sich die Leute e wegn jeden Schei.... aufregn, und e alles schlecht machen müssen was in Leonhard passiert.

    Diese Personen sollten eher vor der eigenen Tür kehren und sich nicht über "belangloses" aufregen.

    MfG

    AntwortenLöschen
  15. Weizi 4 ever!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Die Nummer ans beim Vogeltanz!
    Da Mühl kann kaner des wosser reichn!

    AntwortenLöschen