Freitag, 26. März 2010

Anni Kantor trat in den wohlverdienten Ruhestand

Aufmerksam auf diesen Termin hat mich via mail der Alt-Leonharder Franz Friesacher aus Kanada gemacht, der mich ersuchte, Dank und Anerkennung für ihre Arbeit in der Bank in meinem Blog kund zu tun.
Tatsächlich war Annis Vorliebe immer der Kontakt mit den Menschen. Das hat schon begonnen, als sie als Sternsingerin in Kliening unterwegs war. Nach ihrer Lehrzeit bei der Fa. Pfeiffer konnte sie ihr exzellentes Personengedächtnis in der Holzhandelsfirma von Hubert Rieger gut gebrauchen. Es gibt wohl keinen Bauern, den sie nicht kennt. Seit 1992 bis zur Pension bei der RAIBA in Bad St. Leonhard tätig, werden ihr jetzt wohl die Menschen ein wenig abgehen. Hoch geschätzt hat sie immer das ausgezeichnete Betriebsklima in der Bank. Die Belegschaft hat ihr einen herzlichen Abschied bereitet. Die ehemalige Pfarrgemeinderätin wird sich in der Pension mehr ihren Hobbies Nordic Walking, Tennis, Sudoku und Lesen widmen.


Lieber Sepp, jetzt ist allerdings Schluss mit Lustig!

Der Raunzer wünscht seinen ehemaligen Nachbarkindern alles Gute für den neuen gemeinsamen Lebensabschnitt und hofft, nicht wie viele andere in Pension, sich aus dem öffentlichen Leben zurückzuziehen, Euer Wissen und Humor sind weiterhin gefragt.

9 Kommentare:

  1. lieber raunzer, wirst du jetzt über jeden angehenden pensionisten etwas schreiben? dann wünsch ich dir schon mal viel spaß :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Anni is very smart,
    und von sehr angenehmer Art,
    dann ist es niemand einerlei
    wenn sie zu allen sagt good-bye

    ps.:über nette,freundliche Leute kann man immer schreiben

    w.s.wünscht den beiden alles gute!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anni, viel Freude und Energie im Ruhestand.
    P.S.: Komisch, dass manche immer was zum Ausetzen haben :-(

    AntwortenLöschen
  4. hoch lebe unsere anni!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Mich erinnert Anna vor allem an die Werbung der Österreichischen Post mit dem Spruch: Anna, den Kredit hamma!

    Alles Gute in der Pension

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich wünsche der Anni alles Gute in dem nun folgenden (Un)ruhestand - bei so viel Vitalität und Lebensfreude wird es sicher nicht sehr ruhig hergehn!

    AntwortenLöschen
  7. liebe gruesse aus madeira und alles gute fuer die zukuenftige pension!

    mfg
    cav

    AntwortenLöschen
  8. Wünschen Dir liebe Anni auch alles Gute zum neuen Lebensabschnitt als Pensionistin. Nun fängt es erst richtig an, " KEINE ZEIT"

    Deine Schulfreundin Christi

    AntwortenLöschen
  9. alles gute, gesundheit und noch viele gemeinsame jahre mit dem seppi, der allerdings oft sehr grantig dreinschaut. sport ist mord denke ich dann manchmal wenn ich ihn so verbissen sehe. alles beste

    AntwortenLöschen