Freitag, 19. März 2010

Kärntner Grüne verhelfen LH Dörfler zu seinem gewünschten Fliesenleger-Verdienst.

Am 26. Februar mokierte sich LH Dörfler in einer Kärntner Tageszeitung darüber, dass er angesichts seines Arbeitsumfanges weniger verdiene als ein Fliesenleger."Da gerechte Löhne den größten Arbeitsanreiz schaffen, treten wir dafür ein, dass auch LH Gerhard Dörfler den seiner eigenen Einschätztung nach gerechten Lohn erhält", erklärt Grün-Abgeordnete Barbara Lessiak.
Die Grünen brachten gestern daher einen Antrag ein, mit dem eine Novellierung des Kärntner Bezügegesetzes von 1992 gefordert wird. Mittels Gesetz sollen die Bezüge des Landeshauptmannes von Kärnten auf den Kollektivvertrag für Fliesenleger angepasst werden. Nach aktellem Kollektivvertrag beträgt dieser Bezug monatlich 1847.-Euro brutto.
Darüber hinausgehend wird mittels Antrag auch angeregt, eine Begrenzung der Tätigkeiten des Landeshauptmannes auf eine 40 Stunden-Woche zu realisieren. "Je weniger Gerhard Dörfler als Landeshauptmann tätig ist und Kärnten repräsentiert, desto weniger Schaden kann dabei für das Land entstehen."

12 Kommentare:

  1. man sollte als blog betreiber neutral bleiben !!!!!

    AntwortenLöschen
  2. In seinem Blog kann er schreiben ws er will , solange es
    sich im gestzlich rAHMEn befindet

    AntwortenLöschen
  3. GR Mitterbacher beim FPK ?

    AntwortenLöschen
  4. ha das wären laut meiner Rechnung 1330 euro im Monat
    da hatt ja jeder billige Bauhofarbeiter gleich viel bzw mehr !!!

    ein Postler hatts schon etwas mehr am Konto da wäre für Dörfler besser gewesen hätte er gesagt er verdiene weniger als ein Postler !!!

    AntwortenLöschen
  5. Ach dieser Dörfler ist ja wirklich ein Unmensch,man stelle sich vor was er in Leonhard angerichtet hat.....ein neues Kurbad,eine Umfahrung!
    Da ist verständlich das sich so viele wieder nach sozialistischem Stillstand zurück sehnen!

    AntwortenLöschen
  6. Dörfler hat das gemacht - wohl eher jener in dessen Fußstapfen er immer tiefer versinkt !!!

    AntwortenLöschen
  7. Egal,sag mir nur einer was die Sozis 30 Jahre vorher für Leonhard gemacht haben??????

    AntwortenLöschen
  8. diese bzö bzw. fpk oder weiss der geier wieviele
    namen diese wurschteltruppe bis zu nächsten wahl noch haben wird , haben das land kärnten an den abgrund getrieben
    und eine schuldenpolitik und ausverkauf betrieben
    seit dem jahr 1990 bis dato
    was die die sozialisten oder sogenannten sozis
    voher nie im stande gewesen währen
    ja ja der mesias haider mit seinen aposteln dörfler und co. ist nach leonhard gekommen
    mit dem grossen geldsack den er damals hochgestreckt hat ein geldsack wie eine luftblase die jetzt zerplatzt ist
    wünsche den mesiasanhängern das sie erläuchtet werden

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Parteisoldaten, Parteigenossen!

    Natürlich haben die Sozies viele Fehler gemacht, allerdings hätten die FPÖ, ÖVP und das BZÖ (FPK) uns ja zeigen können, wie man es besser macht.
    Stattdessen haben Sie Kärnten im wahrsten Sinne des Wortes ruiniert. Verkauf von Darlehen, Verkauf von Landeseigentum und -betrieben, Herunterwirtschaften und anschließender Verkauf der Hypo, Reputation Kärnten im In- und Ausland ruiniert, Korruptionsvorwürfe und Freunderlwirtschaft, Brot und Spiele Politik, ausufernde Landesverschuldung und Verschleiherung derselben in ausgelagerten Gesellschaften usw.......

    Nehmt doch alle eure Scheuklappen ab und zeigt diesen Knackwürsten mal, wer hier das Sagen hat :) Oder tanzt halt weiter nach den Pfeifen der verschiedenen Parteien und laßt euch schon brav weiter einen oder mehrere Bären aufbinden

    AntwortenLöschen
  10. tz tz tz tz

    sehr kluge leute hier wirklich
    besser man liest hier nicht mit

    AntwortenLöschen
  11. warte auf die nächste sozischlappe,oh siehe steiermark,is schon da,ha,ha.

    AntwortenLöschen
  12. Der Landeshauptmann ist sicher keine Leuchte. Das lässt sich mit zahlreichen Wortmeldungen belegen und auch mit den vielen schönen Fotos in der Bau- bzw. Straßenarbeiterjacke. Diese Fotoshootings zählt er wahrscheinlich auch zu seiner Arbeitszeit. Die Fliesenleger leisten mehr für die Öffentlichkeit. Aber daran sind wir Kärntner - derzeit noch - selber schuld. Bitte, bitte demnächst ändern.

    AntwortenLöschen