Montag, 4. Januar 2010

Sonntagsmesse aus Bad St. Leonhard im ORF

Gestern, Sonntag ,dem 3. Jänner 2010 wurde die Hl. Messe aus Bad St.Leonhard  im ORF übertragen.



Zelebriert wurde die Messe in der Leonhardikirche von Stadtpfarrer geistl.Rat Walter Oberguggenberger. Die "Oberndorfer Stille Nacht Messe" von Hans Klier wurde gemeinsam vom Kirchenchor und dem Orchester der Musikschule Bad St. Leonhard unter der Leitung von Franz Köppl gestaltet. An der Orgel, der Leiter des Kirchenchores Johann Spruck.



 
Die Messe, wohl die bekannteste von Hans Klier entstand im Jahr 1938 und war gut ausgewählt, trägt sie doch durch die musikalische Verarbeitung von Motiven alter Weihnachts-und Krippenlieder wesentlich zur weihnachtlichen Stimmung im sakralen Geschehen bei. Der Raunzer hat die Messe im Radio mitverfolgt und war begeistert, insbesondere auch von den schönen Solostimmen. Viel Erfolg dem Kirchenchor und dem Orchester auch im Neuen Jahr.

1 Kommentar:

  1. Horst Priessner, Reichenfels6. Januar 2010 um 14:33

    Gratulation dem Kirchenchor mit dem Orchester, den Solisten und dem Organisten unter der Gesamtleitung von Herrn Franz Köppl anlässlich der Übertragung der Hl. Messe in der Leonhardi-kirche am 3. Jänner. Ein aufrichtiges Dankeschön für die phantastische Aufführung. Ein Vergelts Gott auch dem HW Herrn Stadtpfarrer Walter Obergunggenberger für die feierliche Gestaltung des Gottesdienstes.
    Horst Priessner
    Reichenfels

    AntwortenLöschen