Donnerstag, 14. Januar 2010

BZÖ Gemeinderäte in Bad St. Leonhard machen Wechsel zu FPK nicht mit

Seit Weihnachten schon kutschieren LA Ragger und LAbg. Trettenbrein durch das Lavanttal um die Gemeindemandatare des BZÖ auf die neue Linie des Uwe Scheuch einzuschwören. Vielerorts ist dies auch gelungen, nicht so in Bad St. Leonhard. Stadtrat Dieter Dohr erklärte gleich nach dem "Putsch" der Scheuchs, daß er vom BZÖ gewählt worden ist und dabei bleibt`s. Inzwischen sind weitere 4 Gemeinderäte, nämlich Thomas Probst, Erwin Baumgartner, Monika Lipp-Gressl und Brigitte Wiltsche ins Boot von Dieter Dohr gekommen. Einzig VzBm Heinz Joham und GR Johann Pichler wollen abwarten was sich am Parteitag am 16. Jänner in Klagenfurt ergibt. Sie sind übrigens die 2Mandatare aus Bad St. Leonhard, die als Delegierte nach Klagenfurt eingeladen wurden. Es fällt auf, daß Mandatare die sich weiterhin für das BZÖ entschieden haben, entweder von vornherein nicht als Delegierte eingeladen oder ausgeladen worden sind. Etwa 400 von Scheuch ausgewählte Delegierte werden demnach über die Zukunft von 45% Kärntner Wähler und Wählerinnen entscheiden. Das ist "Demokratie". Das Demokratieverständnis dieser Herren in der Landesregierung zeigt allein schon das Ergebnis bei unserer Umfahrungsstraße, wo über den Gemeinderatsbeschluß hinweg die "Dörfler-Maier-Trasse" durchgeboxt wurde.
Als Draufgabe war gestern bei den ZiB 2 Nachrichten noch das gestottere von Uwe Scheuch zu hören, als er mit der Frage nach der Parteispende als Gegenleistung für die Staatsbürgerschaft eines russischen Investors konfrontiert wurde. Es ist halt einmal so: Alle lügen, nur der arme Uwe nicht. Ein Tonband-Mitschnitt ist ja gar nicht erlaubt, also kann alles gar nicht wahr sein was er da in einem Telefongespräch so von sich gegeben hat.
Das ist Logik, meint der Raunzer.

14 Kommentare:

  1. FPK JOHAM UND PICHLER BEIM BZÖ - DAS KANN DOCH NICHT WAR SEIN . WAS WILL DOHR MIT VERRÄTERN IN SEINEN REIHEN ? LAUT ZEITUNGSBERICHT WOLLN SIE DAS BZÖ ALS DELEGIERTE BEIM PARTEITAG NICHT UNTERSTÜTZEN . EH KLAR , DEN VZBGM WÄR ER LOS - WENN ER NICHT MITMACHT . DAS IST EIN POLITIKER OHNE RÜCKGRAT .

    AntwortenLöschen
  2. Is jo klar wenn da ane net auf der Scheuchwelle surft, is holt vorbei mit den Aufträgen vom Land.
    Und da Bundesherrler fühlt sich holt do wohl wo die oandern sogn wos zum tuan is.
    FPK Faule Partei Kärnten

    AntwortenLöschen
  3. Trotz allem, Hut ab vor Ihnen, Herr Dohr!
    Ein Politiker mit Rückgrat!
    Solche sollte es mehr geben!
    Ein Wolfsberger EX-BZÖ und EX FPÖ Wähler!

    AntwortenLöschen
  4. Die Gemeinde hat propleme wohin sie die Parteisteuern abliefern muss! BZÖ FBK ? Besser Dohr als Vzbgm als den ewig gestrigen Jocham plus GR Pichler.

    AntwortenLöschen
  5. Dohr hat Rückgrad erwiesen als nächster Bürgemeister für mich wählbar.

    AntwortenLöschen
  6. Ja bei den wahrscheinlichen Kanidaten die es dann geben wird wird er eh des kleinste Übel sein!
    Aber zum Thema Rückgrad möchte ich schon erwähnen das der Dieter zuerst blau war,dann nach Knittelfeld mal kurz schwarz weil er den schw.... Haider net mehr traute,dann auf einmal war er orange und kehrte zurück zum ach so schw.... Jörg und jetzt ist die Frage was er machen soll??? Aber egal was du auch tust eine große Zukunft wirst du wohl in keiner dieser Chaotenparteien haben,weil die sich so wie es ihnen der Jörg vorgezeigt hat immer wieder selbst zerstören werden!

    AntwortenLöschen
  7. Hut ab vor Hrn. Dieter Dohr! Es gibt doch noch Politiker mit Rückgrat, die dieses Faschins-Kasperltheater nicht mitmachen! Leider haben unsere BZÖ-Politiker einen Fehler gemacht, sie haben ihren Verbleib beim BZÖ vor dem Parteitag publik gemacht, deshalb wird wahrscheinlich kein Delegierter aus Bad St. Leonhard zum Parteitag fahren. Demokratiepolitisch äußerst bedenklich!!!

    AntwortenLöschen
  8. die Delegierten hätten ohnehin für FPK abgestimmt . und vielleicht konnten mit den schritt in die öffentlichkeit auch andere ortsgruppen vor den wechel zum FPK verschont werden

    AntwortenLöschen
  9. Der Uwe hat vom Jörg gelernt und zeigt wer der Chef ist.
    Die Landesspitze unterstützt ihn.
    Bravo, kein Unternehmen funktioniert, daß von Knechten gelenkt wird !

    Und jetzt kann sich der Strache warm anziehen.

    Jörg kommt nicht wieder, aber:
    Besser ein echter Uwe, als eine
    "Jörg-Imitation von 1984."

    Alle Liberalen von Mario Ferrari-Brunnenfeld bis Bucher konnten Jörg nicht das Wasser reichen, weil sie nie Vordenker,
    Stürmer oder Abwehrkämpfer waren und sind.

    Und wer braucht Out-wachtler ? Rasenmäher ? Linienzieher ?

    Zum Finanzstandort Kärnten:
    eine Landesbank ist sehr gut wenn sie Geld bringt und Käufer scharf macht.
    Jörg und Einige wußten: kein Baum wächst bis zum Himmel !
    Edmund und die Seinen, glaubten das nicht und haben den Kroaten gedroht, keine EU-Beitrittsverhandlungen ohne Hypo-Verkaufs-Zustimmung !

    Danke an die Kärntner-Chef's, ich bin stolz auf Euch !

    AntwortenLöschen
  10. Abwehrkämpfer?????
    Die Zeiten sind vorbei wir leben im Jahr 2010 alter Mann, lass die Vergangenheit ruhen und blick in die Zukunft und lies den Schwachsinn durch den du geschrieben hast.
    Die Scheuchbuam sollen auf ihrem Bauernhof oder im Steinbruch arbeiten, aber die Finger von Kärnten lassen und du am besten auch

    AntwortenLöschen
  11. Zu 5:57
    Lieber Anonymer, ich tu kund was ich sehe, wie viele hier und beschimpfe keinen !
    Ich würde mich freuen auch von Dir Klartext zu erfahren und den Namen darunter.

    Und wart ab was Uwe in Zukunft bringt,
    ich würde gerne mit Dir wetten !

    AntwortenLöschen
  12. nichts positives für kärnten!!!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Der Didi wirds in Zukunft schwer haben,denn das bzö wird kurz oder lang von der bildfläche verschwinden.

    AntwortenLöschen
  14. Ich beschimpfe keinen, ist nur meine Meinung zu diesem Thema und ich finde es erschreckend was in Kärnten so abgeht, wie verblendet die Kärntner sind.
    Wer war den bei den Deligierten dabei, doch nur das Scheuchlager, nimmm das Beispiel von Hr. Dohr, vor dem Interview im Report war er Deligierten, nach dem Interview nicht mehr???????
    Du willst doch nicht sagen, dass das mit rechten Dingen zu geht und dann gibt es noch Menschen die mit wehenden Fahnen hinten nach laufen, wo soll das noch hinführen. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist und es interessiert mich auch nicht, aber wenn du Ferrari-Brunnenfeld erwähnst bist du doch schon "älter" und du läufst auch noch hinten nach?
    Zum Thema Strache warm anziehen, nicht einmal euer Jörg Haider hatte ein Laiberl in Wien, da malen die Mühlen anders und du glaubst doch nicht etwa, dass der Scheuch das besser machen kann, meiner Meinung nach eine Farce, eine reine Verarschung, aber ich bin genauso gespannt wie das alles ausgehen wird und dann unterhalten wir uns noch einmal darüber.
    Für mich ist es einfach nur schlimm was in Kärnten passiert.

    AntwortenLöschen