Montag, 11. Januar 2010

Bauernball in Bad St. Leonhard

Am Samstag, dem 9.1.2010 wurde wieder der traditionelle Bauernball im Kulturheim Bad St. Leonhard abgehalten. Der Ball, veranstaltet von der Bauernschaft und der Landjugend war wieder ein voller Erfolg. Die Eröffnungspolonaise tanzte die Bauernschaft und die Landjugend gemeinsam. Für Musik und Unterhaltung sorgten die 4 Lavanttaler.
 
Die Mitternachtseinlage gestaltete die Landjugend St. Veit in der Gegend und  "Schuhplatteln" ist längst keine Männerdomäne mehr, das demonstrierten die Mädchen eindrucksvoll.




Ob die beiden hübschen Damen auch Lust bekommen haben mitzumachen?


Kandidatinnen für einen eigenen Lavanttaler Jungbäurinnenkalender wären jedenfalls genug vorhanden.


Rund 25 Preise wurden bei der Mitternachtsverlosung vergeben. Den Hauptpreis, ein Sparbuch im Wert von 500 Euro gespendet von der Raika Oberes Lavanttal gewann Renate Stückler.








Die Bauernschaft sowie die Landjugend bedanken sich bei den zahlreichen Besuchern und freuen sich auf ein Wiedersehen bei der nächsten Veranstaltung.



Weitere Termine in dieser Woche:
15. Jänner: "APRES SKI PARTY" in die Bar" Prisse,  Beginn: 20.00 Uhr
16. Jänner:  Feuerwehrball der FF Schiefling im Gasthaus Simmerlwirt,  Beginn:20.30 Uhr

8 Kommentare:

  1. Feuerwehrball der FF Kliening im GH Simerlwirt in Schiefling? Ob dir da nicht ein Fehler unterlaufen ist?

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub da is dir ein Fehler unterlaufen!
    Der Ball ist eher im Kulturheim, wo er bis jetzt immer war!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag schon gar nimma in diese "Bar" geben wenn da was ist! Erstens kann man sich da drinnen nicht mehr rühren und auf ein Getränk kann man auch ewig warten!

    AntwortenLöschen
  4. Jawohl, da ist mir ein Schreibfehler unterlaufen. Natürlich ist die FF Schiefling gemeint.
    Ihr Raunzer.

    AntwortenLöschen
  5. Mittlerweile musst du ja froh sein von so einer Veranstaltung heil nach Hause zu kommen, ohne verprügelt zu werden

    AntwortenLöschen
  6. Hat ja nur zwei gegeben die verprügelt worden sind!!! Oder??????

    AntwortenLöschen
  7. 2 sind von 6 Rotzbuben verprügelt worden, stimmt, oh du mein Leonhard, Zustände wie in Klagenfurt.
    Der Rest hat sich im Kulturheim abgespielt, ist ja sowieso immer das Gleiche

    AntwortenLöschen
  8. in da Bar is so immer da gleiche Scheiß, nur hats halt wieder mal an anderen Namen

    AntwortenLöschen