Dienstag, 2. Juli 2013

Der Rattenfänger von St.Leonhard

Schon zur Weihnachtszeit 2009 kutschierten Ragger und Trettenbrein durch das Lavanttal um die Gemeindemandatare des BZÖ auf die neue Linie der Scheuchbrüder einzuschwören. Vielerorts ist dies auch gelungen, nicht so in Bad St.Leonhard. Stadtrat Dieter Dohr erklärte gleich nach dem "Putsch" der Scheuchs, dass er vom BZÖ gewählt wurde und dabei bleibt`s.
Den zweiten Anlauf, das BZÖ in die seinerzeitige FPK zu integrieren, hat Ragger im Oktober 2011 gestartet. Wiederum ohne Erfolg. Jetzt, nach der großen Wahlschlappe hat sich die FPK noch vor dem BZÖ aufgelöst und ist wieder heim ins Reich des Herrn Strache gekehrt.
Grund genug für Herrn Ragger einen neuen Versuch zu starten, auch das BZÖ Bad St.Leonhard wo er anscheinend Auflösungserscheinungen wittert, nunmehr geschlossen ins FPÖ Boot zu bekommen.
Nachdem das BZÖ die nächsten Nationalratswahlen voraussichtlich nicht überleben wird, besteht tatsächlich die Gefahr, dass die wackeren Matrosen dann ohne Steuermann im Sumpf der Politik herumstrampeln.
Man wird sehen ob die BZÖler den Verlockungen widerstehen können, immerhin hat Ragger ja vorgezeigt wie man es mit Säuberungsaktionen und mit Hilfe eines starken Schirmherrn erfolgreich an die Spitze bringt.
Ob`s für manche allerdings nicht gscheiter wär zur ursprünglichen Partei zurückzukehren? Schließlich haben in der Landesregierung ja wieder die Sozialisten das Sagen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen