Samstag, 27. Juli 2013

Besucherrekord am ersten Tag des Genuss-Festivals Bad St.Leonhard.

Rekordbesuch verzeichnete gestern Bad St.Leonhard am ersten Tag des Genuss-Festivals beim Konzert von Nik P. Bereits um 16.00 Uhr wurde der Hauptplatz für den gesamten Verkehr gesperrt um Platz für die erwarteten Gäste zu schaffen und über 2500 Besucher kamen auch, um dem Megafestival beizuwohnen.
Zuvor musste man allerdings die strengen Kontrollen des ÖKB passieren.
Verantwortlich für die perfekte Organisation und das gute Gelingen zeichnete das Festkomitee unter der Leitung von Fremdenverkehrsstadtrat Dieter Dohr, unten mit dem  Obmann und dem Kapellmeister der Stadtkapelle Bad St.Leonhard Hubert Tripolt und Mag. Othmar Lichtenegger.
Sechs Wirte und sieben Vereine mussten zusammengeführt werden, um das Megaevent zu ermöglichen.
Der Raunzer stellt vor:
Unten die Crew von "Badido" Dieter Dohr, der selbst nicht nur als Organisator, sondern auch als Wirt alle Hände voll zu tun hatte.
Nebenan Gottfried Morolz mit seinen Girls
Die Stadtkapelle Bad St.Leonhard
Die Faschingsgilde Bad St.Leonhard
Der MGV Bad St.Leonhard
Dazwischen ist beim Schlosswirt Andi Rittler wieder eine Charge frisch geräucherter Forellen fertig geworden
und Bürgermeister Simon Maier ist im Gasthof Geiger eingetroffen.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite konnte man beim Lionsclub sein Glück versuchen und nebenan beim Stand der Bäckerei Kois allerlei gute Backwaren erstehen.
Viel besucht war auch Trippolts "Zum Bären", der mit seinen Hausschmankerln die Gaumen der Gäste erfreute.
und auch das B-quadrat konnte sich über Besuchermangel nicht beklagen.
Alle Wirte und Vereine waren bestens vorbereitet um dem Festpublikum einen "genussvollen" Aufenthalt in Bad St.Leonhard zu bieten. In Feststimmung auch StR. Siegfrief Gugl und Sportvereinsobmann Siegfried Wadl und viele Gäste von nah und fern sind gekommen um bei diesem tollen Fest dabei zu sein.

 Ab 19.00 Uhr wurde es auf der Bühne lebendig und "Die Grafen" sorgten für beste Stimmung und musikalische Unterhaltung.
Förmlich aus allen Nähten geplatzt ist der Hauptplatz von Bad St.Leonhard dann beim Starauftritt von Nik P.
Heute, Samstag, dem 27.Juli geht´s weiter mit folgendem Programm:
Beginn: 16.00 Uhr bei freiem Eintritt!
Einzug der Festwirte und Festvereine
Eröffnung Genuss Festival mit Bieranstich
Karaoke Gesangs und Tanzwettbewerb für Alt und Jung
Stargast Udo Wenders
Live Musik mit der Gruppe "Bandhouse"

Weitere Berichte und Bilder folgen!




Keine Kommentare:

Kommentar posten