Samstag, 28. Juli 2012

13. Bad St. Leonharder Stadtfest 2012

Partystimmung pur gab es gestern am ersten Tag des Bad St.Leonharder Stadtfestes in der Postgasse.

Eröffnet hat das Fest die Trachtenkapelle Schiefling mit Kapellmeister Peter Gmeiner.
Die Vertreter der im Gemeinderat tätigen Parteien begrüßten die zahlreich erschienenen Gäste, darunter auch viele Kurgäste und stellten die einzelnen Vereine vor, die das Fest gestalteten.
Verspätet traf auch BM Simon Maier mit LH Gerhard Dörfler ein, der Geschenke für die Feuerwehren Bad St. Leonhard und Twimberg, sowie den kulturell tätigen Vereinen in Form von Schecks im Wert von jeweils 1000.-Euro überreichte.
Nach dem Bieranstich durch den Bürgermeister gönnten sich auch die Organisatoren des Festes, StR.Dieter Dohr, Str. Siegfried Gugl und GR Gerhard Penz ein Bierchen.
Anschließen sorgten die "Over Krainer" mit ihrer Musik für gute Stimmung unter den Gästen.
Auch unsere Kurgäste waren in bester Stimmung und waren voll des Lobes für unser Gesundheitsressort und die Stadt mit ihrer schönen Umgebung.
 
Wir in Bad St. Leonhard haben Gott sei Dank auch bessere Politiker und Steuerberater als das Land. 
Einen Gruß an Herta schicken Mischa und Karin.
Die Miternachtseinlage gestalteten die feurigen Damen von der DELIGHT-Dancegroup.
Unsere Stadtpolitiker sind nie weit, wo hübsche Frauen zugegen sind.
Auch unser Bürgermeister sowie der Bürgermeister unserer Nachbargemeinde Reichenfels war von den Darbietungen der Tänzerinnen begeistert.
Zu den vielfältigen Aufgaben eines Bürgermeisters gehört auch der gute Kontakt zur Bevölkerung und zu den Kurgästen.
Eine gute Idee unseres Fremdenverkehrstadtrates Dieter Dohr war, die Bühne auf die untere Seite der Postgasse aufstellen zu lassen. Durch diese Anordnung wurde der Lärm vom Discozelt einigermaßen abgeschirmt. Gratulation den Veranstaltern zum gelungenen Sommernachtsfest.

3 Kommentare:

  1. super gemacht von dieter dohr und seinen helfern
    die veranstaltung! weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Der dieter Dohr hats alleine nicht gemacht. lieber Berni besser recherchieren.
    Ich dacht ich hätt den Obernosterer gesehen, aber neine, doch nicht, diese Witzfigur ist doch dem Villacher Fasching dem NOSTI sein Cousin, auch ein Gauckler vom Feinsten.

    AntwortenLöschen
  3. Von wegen recherchieren:
    Der Raunzer hat nie von einem Veranstalter geschrieben. Den Bericht einfach nur genau lesen:
    "Nach dem Bieranstich durch den Bürgermeister gönnten sich auch die Organisatoren des Festes StR.Dieter Dohr, StR Siegfried Gugl und GR Gerhard Penz ein Bier"

    AntwortenLöschen