Donnerstag, 19. April 2012

Fit durch die Fastenzeit bei befima

Bereits zum dritten Mal wurde heuer im Bad St. Leonharder Fitnesszentrum "befima" die Aktion "Fit durch die Fastenzeit" durchgeführt. Anfangs waren es noch 86 Teilnehmer, im zweiten Jahr 131 und diesmal bereits 170 figurbewusste Damen und Herren. Vom Aschermittwoch bis zum Karsamstag wurde fleißig trainiert und gefastet. Insgesamt wurden 1250 Trainingseinheiten im "befima" konsumiert und 192,5 kg abgespeckt.
Gestern abend fand die Siegerehrung in den Räumlichkeiten des Fitnesszentrums statt.
Die Hausherrin M. Haag begrüßte die Teilnehmehr und nahm anschließend auch die Siegerehrung vor.
Erstmals wurden Damen und Herren getrennt bewertet und siehe da, die Herren sind Figurbewusster als die Damen. Obwohl die Herren zahlenmäßig unterlegen waren und weniger Trainingseinheiten konsumiert haben
konnten sie ein besseres Ergebnis erzielen. Zehn Frauen mehr haben insgesamt 93,5 kg. verloren, die Männer dagegen insgesamt 99 kg. Allein 10 kg hat unser Sport-und Fremdenverkehrsreferent Stadtrat Dieter Dohr dazu beigetragen, der mit 36,1 Punkten als strahlender Gesamtsieger hervorging. Als Preis bekam er eine Polaruhr, was hoffentlich kein böses Omen ist. So manche Politiker sind schon in die (Eis)Wüste geschickt worden.
Weitere Preisträger waren bei den Herren:
2. Preis: Berger Gerhard
 
3. Preis: Tomic Zvonko
4. Preis: Pichler Johann
Den 1. Preis bei den Damen erreichte  Tomic Manuela
2. Preis: Brunner Karoline
3. Preis: Teodorescu Elena
4. Preis: Zoder Tamara
Hier noch einmal alle Anwesenden und Preisträger gemeinsam:
Denjenigen Kommentarschreibern, die den Raunzer ins BZÖ Eck drängen wollen sei gesagt:
Man kann nur über Politiker schreiben die unters Volk gehen und das sind halt einmal unser Bürgermeister Simon Maier, Stadtrat Dieter Dohr und Stadtrat Siegfried Gugl
Den Preisträgern gratuliert der Raunzer, der selbst leider nicht einmal 3 kg schafft.(Kommentare unerwünscht)



1 Kommentar: