Sonntag, 1. April 2012

Sensationeller Goldfund in der Kliening

Bereits im späten Mittelalter wurde in der Kliening bei Bad St. Leonhard Gold abgebaut. Dann wurde es ruhig um das alte Bergbaugebiet. Seit in letzter Zeit aber der Goldpreis wieder so stark angestiegen ist, wird in der Kliening schon seit einem Jahr wieder nach Gold gebohrt. Allerdings ohne Erfolg.
Das glaub ich einfach nicht, dass hier kein Gold mehr zu finden sein soll, sagte sich der aus Kliening stammende Bürgermeister von Bad St. Leonhard, Simon Maier und begann, hartnäckig wie er einmal ist, auf seinem Anwesen selbst nach Gold zu graben. Eine Woche hat er gegraben und gegraben, deshalb hat man ihn in letzter Zeit auch kaum in der Öffentlichkeit gesehen. Aber wie sagt man gleich: dem Tüchtigen gehört das Glück! Tatsächlich fand er eine ergiebige Goldader.
Dieser sensationelle Goldfund wurde vorerst im kleinen Rahmen im Restaurant Badido gefeiert
und der Hausherr Dieter Dohr, der den Bürgermeister während seiner Goldgräberei oft vertreten musste, gratulierte mit einem schönen Blumenstrauß.
Natürlich bekamen auch die Reichenfelser und Schieflinger Wind davon und stellten sich als Gratulanten ein.
In den nächsten Tagen wird in Reichenfels sogar eine Sonder-Gemeinderatssitzung einberufen um über einen Anschluß der Gemeinde Reichenfels an die nun über Nacht so reich gewordene Stadtgemeinde Bad St. Leonhard abzustimmen.
Obwohl sich Presseleute aus ganz Österreich und dem benachbarten Ausland angemeldet haben, konnte sich der Raunzer die Exklusivrechte zur Berichterstattung sichern.

5 Kommentare:

  1. Eine Minute nach Mitternacht hast den Bericht reingestellt. Damit er frühestmöglich am richtigen Datum erscheint... Guter Scherz!!! Alles Liebe und einen schönen April!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine Sensation!!! So große Goldbrocken sieht man selten!! Werd mir gleich einen Zweitwohnsitz in der Nähe dieser Stadt zulegen und mir Schürfrechte kaufen - zudem gibt es dort ja noch ein Kurbad und regelmäßige Marienerscheinungen hab ich gelesen - da zahlt sich eine Investition aus!
    LG aus Wien (bald Leonharder Zweitwohnsitzer)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr guter Aprilscherz,,,,,,,,,,,,,,

    AntwortenLöschen