Donnerstag, 12. April 2012

Projekt: Senioren lernen unter "Aufsicht" von Schülern der HS Bad St. Leonhard

Seit längerer Zeit bereits gibt es in Bad St. Leonhard im Rahmen des Pensionistenverbandes eine Notebook-Runde, in der junggebliebene Senioren den Anschluß an das Computerzeitalter nicht verlieren wollen und sich im Kulturheim Bad St. Leonhard regelmäßig zum Erfahrungsaustausch treffen.
Auf Initiative von GR Karl Unterholzer, der die Gruppe leitet und HOL Helmut Sternjak wurde nun mit Schülern der Hauptschule Bad St. Leonhard ein interessantes Projekt gestartet.
 Unter Anleitung von HOL Sternjak und mit Hilfe von Schülern der 3B Klasse werden nun die Senioren "professionell" geschult.
HS Direktor Herbert Hollauf begrüßte die Senioren und stellte die im Umgang mit Computern bestens vertrauten Schüler der 3B-Klasse vor, die fortan die Senioren bei ihrer Lernarbeit unterstützen.
Es sind dies unter der Oberaufsicht von Florian Quendler aus der 4B folgende Schüler (nun als Lehrer tätig):
Fößl Raffael, Schiechl Christoph, Mosgan Clemens, Schlögl Michael, Poinsitt Walter, Zmug Michael, Pirker Fabian und Pichler Sebastian.
Schüler wie Lehrer waren wie man an den Bildern sehen kann konzentriert bei der Arbeit und die Senioren nahmen die Hilfe der jungen Lehrer in ihrer Mitte dankend an.
Der Raunzer gratuliert allen zu dieser tollen Idee und wünscht dem Projekt viel Erfolg

8 Kommentare:

  1. Lieber Raunzer!
    Herzlichen Dank für den Bericht. Ich habe eine Bitte: Der Schüler Schriebl Christoph heißt in Wirklichkeit Schiechl Christoph. Bitte um Korrektur. Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja großartig! Ich gratuliere den engagierten Schülern (und jetzigen Lehrern) sowie den wissbegierigen Senioren. Eine wunderbare Idee.

    AntwortenLöschen
  3. Arme Männer, wenn Frauchen immer unterwegs sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Karl Unterholzer12. April 2012 um 20:01

    Hallo Raunzer !
    Die Notebookgemeinschaft dankt für den ausführlichen Bericht, der aufzeigt dass die ältere Generation für technische Neuerungen sehr aufgeschlossen ist. Der Mann,mit dem vorhergehenden Kommentar, sollte froh sein wenn seine Partnerin eventuell hier mit gestaltet und neue Ideen nach Hause bringt.

    AntwortenLöschen
  5. Hurra, die alten Fräulein sind wieder da;

    AntwortenLöschen
  6. Welche Ideen sollen den die Frauen für uns nach Hause bringen, Schlaukopf. Das was wir noch brauchen, das gibt es nicht mehr. Vorbei ist vorbei oder.?

    AntwortenLöschen
  7. Herr Unterhozer, Herr Unterholzer vergieß den Regenschirm nicht"

    AntwortenLöschen
  8. Traurig, wenn die Leute zu viel Zeit habn um so unnütze Kommentare zu Posten

    AntwortenLöschen