Samstag, 5. März 2011

Vernissage Annika Korbisch im B-quadrat in Bad St. Leonhard

Annika Korbisch, die Schwester von Christian Bärntaler lud gestern in den Räumlichkeiten des bekannten Leonharder Treffs B-quadrat zu einer Vernissage ein.
Nach einem Begrüßungsaperitiv stellte der "Hausherr" die Künstlerin vor.
Anschließend gabs Kärntnerisch-Italienische Schmankerl aus der Küche des Hauses zu verkosten, danach konnte man der Künstlerin bei der Arbeit über die Schultern schauen.
Ihr künstlerischer Werdegang:
1996-2000 Ausbildung zum Gold-und Silberschmied an der HTL in Ferlach
2000-2002 Ausbildung zum Graveur ebendort.
Bald schon entdeckte Annika aber die Liebe zur Malerei. Bedingt durch ihre Vorbildung, zeichnet sich ihre Malerei durch große, ja fast fotografische Genauigkeit aus, die viel Konzentration erfordert.Ein besonderes Vorbild ist die Malerei des "Fantastischen Realismus" mit dem sie sich immer wieder auseinandersetzt .
So erscheinen ihre Bilder bald mystisch
oft verträumt
und manchmal sehr realistisch
Die Künstlerin führt auch Auftragsarbeiten, wie Portraits nach Fotos durch. Die Preise bewegen sich je nach Mal-oder Zeichenmittel und Größe zwischen 100.- und 2000.- Euro.








1 Kommentar: