Mittwoch, 16. März 2011

Direktorenwechsel an der Hauptschule Bad St. Leonhard

Hauptschuldirektor Erik Brunner wird uns mit 1. April verlassen. Dir. Brunner leitet seit 2003 die Hauptschule in Bad St. Leonhard und wechselt nun nach seinem Masterstudium in`s "Pädagogische Institut" nach Klagenfurt. Gerda Kohlweiß, Lehrerin an der hiesigen Hauptschule soll interimsmäßige Leiterin werden. Bereits am Mittwoch, dem 9.März hat es ein Antrittsgespräch bei Bezirksschulinspektor Haudej gegeben. Frau Kohlweiß soll sich demnach von Dir. Brunner einschulen lassen und ein Team für die neue Mittelschule zusammenstellen. Im Jahr 2014 soll die Hauptschule Bad St. Leonhard in die "Neue Mittelschule" umgewandelt werden. Neben mehreren männlichen Bewerbern hat sich offenbar Gerda Kohlweiß durchgesetzt. Ob es an der Frauenquote liegt?
Der Raunzer wünscht jedenfalls alles Gute.

47 Kommentare:

  1. Erstens ist es jammerschade um den Hr.Brunner,aber auch kein Wunder,dass er diesen Haufen an Intriganten verlässt!Zum zweiten ist es verwunderlich aber auch lobenswert,dass sich die Fr.Kohlweiß gegen die Querulanten durchgesetzt hat!

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsche frau kohlweis viel glück endlich ein direktor den die kinder lieben werden!!!

    AntwortenLöschen
  3. Es ist sehr verwunderlich, dass man solche Neuigkeiten vom Raunzer erfahren muss.Ich, Mutter von Hauptschülern hätte das gerne direkt von der Schule erfahren.Die Lehrer von unserer Hauptschule sollen einmal versuchen GEMEINSAM das Beste für die Schule bzw Schüler zu erreichen.
    Alles Gute Frau Kohlweiß für diese schwierige Aufgabe!

    AntwortenLöschen
  4. gratulation Fr. Kohlweiß! Endlich jemand, dem die Kinder am Herzen liegen und nicht so ein grauer Parteigänger. Viel Glück!

    AntwortenLöschen
  5. vorsicht raunzer: das ist eine falschmeldung! nur mal so nebenbei!

    AntwortenLöschen
  6. @ 8.15
    Da haben sie wohl leider Recht,es ist schon erschreckend wie es in dieser Schule zugeht! Es bleibt nur zu hoffen,dass sich die Frau Kohlweiß gegen diese Blockierer durchsetzen wird!
    Im Grunde werden die meisten dieser unmotivierten Lehrer in den nächsten 5-10 Jahren in Pension sein,aber dann sind leider meine Kinder auch aus der Schule!
    Wobei ich hier nicht alle in einen Topf hauen will,es gibt auch ein paar wenige richtig gute und kompetente Lehrer an dieser Schule!

    AntwortenLöschen
  7. In einer lernenden Organisation sollte Menschlichkeit und Teamgeist an vorderster Stelle stehen. Durch den wesentlichen Aspekt, dass das Gewicht dieser Organisation in der Lebensvorbereitung junger Menschen besteht, ist die Pflicht jedes Einzelnen dieser Organisation, die Entwicklung zu fördern und nicht zu hemmen!!
    Egal welche parteipolitischen Entscheidungen Einfluss nehmen, ich wünsche dir das Beste!!!
    Dein stolzer Sohn, Ingo

    AntwortenLöschen
  8. Da entspricht vieles, nicht der Wahrheit!!

    AntwortenLöschen
  9. An Raunzer: Mir kommt das mit deinen Kommentarveröffentlichungen schon langsam vor , wie früher bei der Prawda oder der Iswestija. Es werden nur die Lobeskommentare veröffentlicht und keine berechtigten Kritiken. Nochmals ; Vom Burnout zur Direktorin.

    AntwortenLöschen
  10. Ich als Schüler an unser Hauptschule bin empört über manche Kommentare hier!!!
    Wohl werden die meisten Lehrer uns in den nächsten Jahren verlassen, trotzdem leisten sie außerordentliche Arbeit! An dieser Stelle möchte ich ein Lob an alle Lehrpersonen aussprechen, die es Tag für Tag mit uns aufnehmen und uns Schüler - nicht immer die bravsten - eine Basis an Grundwissen für unser weiteres Leben mitgeben.!!!
    Danke auch an unseren Direktor der viele Jahre sein bestes für uns getan hat und viel Glück Fr. Kohlweiß!!!

    AntwortenLöschen
  11. wie auf diesen blog menschen beleidigt bzw. schlecht gemacht werden ist einzigartig

    AntwortenLöschen
  12. Nur durch Neider kommt man weiter - neuer Song von fendrich! Viel Glück an die geschätzte
    Lehrerfamilie!!!

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen! Ich möchte mich auf diesem Weg für die vielen, vielen Glückwünsche bedanken! Ich habe am 2.3. als nächstgereihte Kollegin sofort und von ganzem Herzen JA gesagt, als Dir. Brunner mich fragte, ob ich die prov. Leitung übernehme. Am 9.3. habe ich wiederum sofort JA gesagt, als BSI Haudej mir den Auftrag erteilte, mit 1.4. die prov. Leitung der Hauptschule zu übernehmen.

    AntwortenLöschen
  14. liebe gerda ich wünsche dir für deine ernennung zum direktor viel glück du hast es verdient

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gerda, ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg für deine neue berufliche Situation. Ich freue mich für dich.
    Eine Frage an den Bezirksschulinspektor: Welcher Tätigkeit werden Sie in Zukunft nachgehen? Gilt der BSI doch bald als eine ausgestorbene Spezie

    AntwortenLöschen
  16. Auch ich möhte Fr. Gerda Kohlweiß viel Glück wünschen.
    So weit ich das mitbekommen habe ist sie
    sehr beliebt bei den Schülern.
    Auch ich persönlich finde das ist eine sehr gute Wahl, 1. weil ich Frau Kohlweiß sehr sympatisch finde, 2. weil sie menschlich und kompetent ist und 3. finde ich es super, dass einmal eine Frau zum Zug kommt.
    Alles Gute Frau Kohlweiß -

    AntwortenLöschen
  17. Leider ist das mit der Bestellung von Frau Kohlweiß nur eine falsche Auskunft. Es hat sich glaube ich wieder der wie schon so oft zitiert wurde (Flügel) in der Hauptschule durchgesetzt und ein anderer HOL wird der neue prov. Leiter der Schule!

    AntwortenLöschen
  18. hollauf herbert der die kjds "liebt"
    ist der neue direktor geworden!

    AntwortenLöschen
  19. Sehr geehrte Frau Kohlweiß, Ihr Kommentar vom 18.3.zeigt, dass Sie klare Entscheidungen treffen können. Ich bitte Sie, beziehen Sie auch Stellung zum Kommentar vom 17.3. "Vom Burnout zur Direktorin" Ich wünsche Ihnen das Allerbeste!

    AntwortenLöschen
  20. kohlweiß wäre schon okay gewesen, herr hollauf ist aber auch eine gute wahl! hauptsache es macht wieder ein einheimischer, passt gut!

    AntwortenLöschen
  21. wie kann frau kohlweiß dann behaupten dass sie direktorin wird? komisch ist das schon

    AntwortenLöschen
  22. wenn direktor brunner erst mit 1. april die schule verlässt? wieso weiß der raunzer schon vorher von einem wechsel? übernimmt er jetzt auch eine rolle in der schule oder was?

    AntwortenLöschen
  23. hallo kollege, du plauderst über konferenzbeschlüsse einfach so beim raunzer. wahrscheinlich bist du der, der alles über die schule beim prisse erzählt.sei lieber vorsichtig, denn das ist nicht legal

    AntwortenLöschen
  24. hollauf ist der neue leiter; ist das nicht richtig ? oder was ? was stimmt jetzt ?

    AntwortenLöschen
  25. einmal sie einmal er, alles schmähführer,den da gibt es noch mich den 1. april ha ha

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gerda,

    wir wünschen Dir für Deine neue Herausforderung
    alles Gute und viel Freude.

    Liebe Grüße von Michi und Fritz

    AntwortenLöschen
  27. da frag ich mich nur warum der raunzer etwas falsches berichtet. und warum frau kohlweiß das dann auch noch bestätigt. verfrühter 1. april oder zu späte faschingsmeldung???

    AntwortenLöschen
  28. zu 20. März 2011 20:38
    das es so nicht ist, wirst du mir sicher bestätigen!
    zuerst sagt jeder nein!
    als gerda ander reihe war, die helle aufregung, da sie ja sagte!
    und dann will es wieder jeder machen!
    und das mit den kids ist eine tatsache!

    AntwortenLöschen
  29. Also Mr.Raunzer,jetzt bist wieder du an der Reihe! Kannst du dich mal schlau machen,was jetzt wirklich Fakt ist? Ich bin tausende km weit von Leonhard entfernt,kenne beide mögl.Kanidaten noch von meiner Schulzeit und bin schon verwundert,wie es da zugehen muss,wenn man all die Kommentare hier liest!

    AntwortenLöschen
  30. alles gute an den- oder diejenige, die es im endeffekt wird.
    ich finde es nur ekelhaft, dass hier anscheinend interna weitergetragen werden, die noch nicht nach außen gehören. das schafft neid, unverständnis und ist für einige beteiligte im nachhinein peinlich.

    AntwortenLöschen
  31. schon peinlich wenn der kollege (schätze mal du bist lehrer an der hauptschule??) sich über den raunzer mitteilen muss. traut sich anscheinend nicht in der schule das wort zu ergreifen. wie armselig muss das sein...

    AntwortenLöschen
  32. Vielleicht wird der Kollege dann von euch auch rausgemobbt

    AntwortenLöschen
  33. da haben ein paar intreganten in der hauptschule wohl mit der angst zu tun bekommen das sie herrn hollauf den direktor zu machen. bin schon weg ---bin wieder da spiel unmöglich!!

    AntwortenLöschen
  34. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  35. @08:36: kannst du das bitte auf deutsch erklären, was du da geschrieben hast?

    AntwortenLöschen
  36. Wieder typisch "BAD ST.LEONHARD", immer über die anderen schimpfen!!!
    Kehrt zuerst bei eurer Haustüre, dann bei den anderen.
    Das ist ja schon unverschämt!!!

    AntwortenLöschen
  37. Was diese Schule dringend braucht ist ein neuer, frischer,dynamischer Direktor,dem diese Querulanten am A.... vorbei gehen,und der mit diesen putschisten innerhalb der Lehrerschaft aufräumt und rigeros drüberfährt!

    AntwortenLöschen
  38. Was alle Schulen in Österreich brauchen, sind Direktoren die auch eine Qualifikation mitbringen in dieses Amt.
    In der Schweiz wird man z.b.s nur Schulleiter wenn man die entsprechende Ausbildung vorweisen kann und das beste ist, die müssen auch während der Amtszeit Weiterbildung betreiben.
    Dem künftigen Direktor oder Direktorin möchte ich nur das beste wünschen!!

    AntwortenLöschen
  39. @ 10:41
    Was diese Schule dringend braucht ist ein Direktor, der auf Leistung schaut, damit solche Leute wie du auch rechtschreiben lernen. Herr Hollauf ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, er kommt dem aber sicher weit näher als Frau Kohlweiß, die ja nur für Spaß steht.

    AntwortenLöschen
  40. Wenn es schon ein Altgediehnter Leonharder sein muss,warum lässt man nicht z.B alle betroffenen Eltern darüber abstimmen? Wäre vieleicht auch eine Idee!
    So würde sich,denke ich auch der beste durchsetzen und jegliche Bevorzugung wäre ausgeschlossen!

    AntwortenLöschen
  41. grauenhaft was man da so alles liest. ich finde die hauptschule in bad st. leonhard eine hervorragende bildungseinrichtung mit sehr guten lehrern. den vergleich mit anderen schulen im bezirk braucht man sicher nicht zu scheuen. dem neúen dirketor nur die besten glückwünsche...

    AntwortenLöschen
  42. was hier für ein sch*** steht ;
    ab 1. april wird Herr HOLLAUF den Posten übernehmen !

    AntwortenLöschen
  43. @9:31: gottseidank haben leute wie du nichts zu bestimmen, so was unqualifiziertes! da kommt einem das kotzen!

    AntwortenLöschen
  44. ... also wal uns die ganze Sache hier irrsinnig erheitert, möchten wir uns auch kurz einbringen. I finds voi lustig wie sich die Lehrer do einisteigern, da ane sich wegen Rechtschreibung aufregt, da ondare vor Neid glei der Krogn platzt und so weiter und so fort... anfoch voi lustig.
    Tuats lei weiter so, damit mir Schüler (maria na, jetzt hob i mi varotn ah noch ;-) )weiterhin wos zum lochn hobn. Weil mir hom docht dos sich eigentlich nur Klankinder so aufvian! ha ha ha hau mi ob!!!!!!!!!!!!

    Ah jo, sollts net eigentlich volle wurscht sein wer do Direktor wird? Oder glabn a poor Lehrer sie müssten ba einem weniger orbeitn?? Uns Schülern is des nämlich so wurscht! A schlechter Lehrer wir schlecht bleiben und a guata gut, wurscht wer im Direktorkammerl sitzt!

    AntwortenLöschen
  45. @9:18
    Recht host, sogar die Schüler denken schon mit, das des nur Blödsinn ist!!!!
    Aber vielleicht ist es den Erwachsenen nur langweilig weil: LEONHARD BRAUCHT WOS ZAN RATSCHEN, SONST SANST NET GLÜCKLICH!!!!! Hahaha

    AntwortenLöschen
  46. Zum letzten Kommentar.

    Du bist sicher kein Schüler, den wenn Du einer wärst, der würde sich nicht so hirnverbrannt zu Wort melden. Da ist jeder Schüler Dir Haus hoch überlegen.

    AntwortenLöschen