Montag, 18. Mai 2009

Familientreffen Beim Raunzer

Der Raunzer hat einige Tage nichts von sich hören lassen.
Der Grund war "Hoher Besuch" aus Spanien. Schwester Ingrid besuchte mit ihrem Ehemann Jose Luis Tejerina die alte Heimat Bad St. Leonhard. Nur alt eingesessene Leonharder werden sich an sie noch erinnern können, ist sie doch schon über 40 Jahre in Spanien.
Und so fing alles an:
Ingrid, geb. 1942 in Bad St. Leonhard, besuchte nach der Volksschule in St. Leonhard zunächst das Stiftsgymnasiun in St. Paul und maturierte schließlich am Kindergartenseminar der LBA in Klagenfurt. Ihre Praxisjahre verbrachte sie zumeist in Ferienheimen in Italien, was schon die Liebe zum Süden weckte. So war ihre erste Arbeitsstelle auch in Triest, als Privaterzieherin bei einer Industriellenfamilie.
Ein Ausflug mit ihrer Cousine Gerlinde Trippolt,verh.Hauser, nach Spanien, lässt in ihr den Wunsch reifen, dieses Land näher kennen zu lernen und bewarb sich als Erzieherin im Haushalt der Familie Khevenhüller in Madrid.

In Madrid lernte sie ihren späteren Ehemann Jose Luis, einen Architekten kennen, mit dem sie inzwischen schon 40 Jahre verheiratet ist.
Seither arbeitete sie bis zu ihrer Pensionierung im deutschen Kindergarten in Madrid.
Gestern das kleine Familientreffen, bei dem auch Nichte Lisi mit ihrem Ehemann Helmut
Stecher und Töchterchen Ingrid aus Tirol sowie die beiden in Wien studierenden Söhne des Raunzers anwesend waren leider wieder zu Ende, nicht ohne vorher den im Haus Elisabeth in St. Andrä lebenden Bruder und Papa Walter besucht zu haben.

Nun ist der Raunzer wieder für weitere News aus Bad St. Leonhard bereit.

4 Kommentare:

  1. Mein Besuch in der Heimat ist mir zu Herzen gegangen. Viele Bussis, an alle die mich noch kennen.

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Schade !
    Ich haette Euch gerne getroffen.

    AntwortenLöschen
  3. Es war wirklich ein schönes Familientreffen!
    Und dass José Luis nach über 30 Jahren wieder mal nach Leonhard gekommen ist hat uns sehr gefreut!

    AntwortenLöschen
  4. Ola,

    Muy estimada señora Tejerina yo me recuerdo todavía muy bien de usted y su hombre Jose Luis.
    He vuelto también ya desde hace años 15 el baño hermoso nos hemos ido de San Leonhard las espaldas.
    Por lo demás soy el hijo más joven de Krista Pfennich solteros.
    Queridos saludos y mucha salud os desea!

    Seppi

    AntwortenLöschen