Samstag, 30. Mai 2009

Die Kleine Zeitung berichtet: Wieder Kündigungen bei Geislinger

Was Wirtschaftsfachleute schon immer voraussagten, tritt prompt ein: Es kommt noch schlimmer.
Das betrifft nicht nur Geislinger, alle Betriebe werden die nächsten Jahre zu kämpfen haben. Im Februar wurden bei Geislinger 16 und Anfang Mai weitere 30 Mitarbeiter gekündigt. Jetzt werden innerhalb eines Jahres weitere vier Gruppen mit jeweils 50 Mitarbeitern (insgesamt 200) in gleichen Abständen für drei Monate befristet gekündigt. Bleibt zu hoffen, daß es bei der Befristung bleibt.

1 Kommentar:

  1. Diese Lösung war aus wirtschaftlicher Sicht für den Standort in Bad St. Leonhard überlebenswichtig. Die freigestellten Mitarbeiter der Fa. Geislinger haben alle eine Wiedereinstellungsgarantier erhalten und eine finanzielle Abfederung während dieser 3 Monate. Vielleicht würde man bei genauerer Information eher behaupten können, dass durch diese Vorgehensweise über 300 Mitarbeiter weiterhin bei Geislinger beschäftigt werden können und nicht gekündigt werden.
    Der Bericht in der Kleinen Zeitung mit dieser Überschrift emfpinde ich als absolute Frechheit, weil meiner Meinung nach dadurch der Eindruck entsteht, dass wirklich 200 Mitarbeiter gekündigt werden, wobei diese Vorgehensweise mit den fixen Wiedereinstellungen zu begrüßen ist, damit es eben zu keinen weiteren Kündigungen kommen muss.

    AntwortenLöschen