Mittwoch, 13. Mai 2009

10 kleine Gummibärli

Freddy und die wilden Käfer. Eine sonst recht nette Kindersendung. Glaubt Freddy bzw. der ORF aber allen Ernstes, daß damit Rassismus bekämpft werden kann, wenn man das Lied "10 kleine Negerlein" umtextet in "10 kleine Gummibärli"? Aber Schwachsinn im ORF ist ja nichts Neues .
"10 kleine Schwarzafrikanerlein" hätte sich allerdings auch nicht richtig gereimt, meint
der Raunzer.

3 Kommentare:

  1. Schaut der Raunzer "Freddy und die wilden Käfer"? :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Alternative zu meiner Mittagsschlaf-Berieselung wäre "Frisch gekocht" mit den beiden Koch-Heinis Andi und Alex gewesen.Da hör ich lieber Kinderlieder als dieses Gefasel.
    LG vom Raunzer.

    AntwortenLöschen
  3. Für mich sind : Neger, Negerlein, Weib, Weiblein usw. schön, lieb ! Ich fühle mich wohl "unter den Weibern"
    Vielleicht kannst Du feststellen ? wer daraus Un-Wörter gemacht hat ? Religionen ? Parteien ? Frustrierte Emanzen ?
    Und warum ? Was haben Neger, Weiber usw. getan getan ?
    Oder steckt die feine Gesellschaft dahinter ? Möchtegerne ? Tolle Fassaden und dahinter `?

    AntwortenLöschen