Sonntag, 1. Dezember 2013

Wein und Genuss, Weinpräsentation bei den Bären

Weihnachtlich geschmückt und zum ersten Mal hell erleuchtet präsentierte sich am Freitag, dem 29. November der Hauptplatz und der wunderschöne Weihnachtsbaum. Gespendet wurde der Baum diesmal vom ehemaligen Amtsleiter der Stadtgemeinde Bad St.Leonhard, Siegfried Wiltsche.

Präsentiert wurden im Restaurant zum Bären erstmals auch die Weine des neu geschaffenen Weingutes Karnburg, begleitet von Schmankern aus der Küche des Hauses Trippolt.
Der bekannte Chirurg Georg Lexer hatte schon vor Jahren die Idee, am Südhang des Magdalensberges am Zollfeld ein Weingut zu errichten. Vor zwei Jahren wurde der Traum Wirklichkeit und Sohn Georg Michael konnte dazu den texanischen Topwinzer Sem Kegleg gewinnen, mit dem er gemeinsam das neu entstandene Weingut führt.
Sem Kegleg, der nicht nur ein Topwinzer, sondern auch ein ausgezeichneter Oboen-Spieler ist, stellte gemeinsam mit der Familie Trippolt die Weine Chardonnay, Pinot Gringo und Pinot Blanc, Sauvignon Blanc und Zweigelt aus dem Weingut Karnburg vor.
 
Unter den Gästen auch Bürgermeister Simon Maier mit Familie.
Neben den ausgezeichneten Kärntner Weinen, servierten die Haubenköche Sepp und Seppi noch erlesene Schmankern aus der Bärenküche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen