Sonntag, 8. Dezember 2013

Nikolaus, Krampus und Perchten in Bad St.Leonhard

Das zweite Adventwochenende in Bad St.Leonhard dominierten Nikolo, Krampus und Perchten. Am Freitag, dem 6. November 2013 erwarteten trotz stürmischen Wetters wieder zahlreiche Kinder mit ihren Eltern den Nikolaus vor dem Stadtgemeindeamt in Bad St.Leonhard.

Die SPÖ Fraktion der Gemeinde hatte wieder ihren Glühweinstand aufgebaut  um die Wartezeit der Eltern zu verkürzen. Mit dabei war diesmal auch Stadtrat Dieter Dohr. GR Franz Walzl und VzBM DI Rainer Unterluggauer sorgten für die Getränke.
Während GR Gollob sich redlich bemühte, den Holzofen in Gang zu bringen, warteten die Kinder schon sehnsüchtig auf den Nikolaus.
Mittlerweile, gerade noch vor dem Nikolaus ist auch GR Eduard Mitterbacher eingetroffen.

Endlich war es soweit und der Nikolo mit seinem Gefolge, Engerl und Krampus, ist eingetroffen. 
Kaum hat der beliebte heilige Mann vor dem Gemeindeamt Platz genommen, war er auch schon von Kindern umringt um die Nikolosackerl in Emfang zu nehmen. Im Gegensatz zu daheim werden ja hier nicht öffentlich die kleineren und größeren "Schandtaten" vorgelesen.
 

Letztendlich waren die Krampusse auch nicht so schlimm, weil sie teils selbst noch sehr klein und ja ohnehin nur brave Kinder unterwegs waren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen