Samstag, 14. Dezember 2013

Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes im Gasthof Geiger

Gestern, Freitag dem 13.Dezember 2013 hielt die Ortsgruppe Bad St.Leonhard des ÖPV ihre diesjährige Weihnachtsfeier ab. An die 120 Mitglieder, darunter viele Ehrengäste, konnte der Obmann des ÖPV Hans Posch im Gasthof Geiger begrüßen.
 
 
 Eingeleitet und auch weiterhin gesanglich gestaltet wurde die Feier vom heimischen Pensionistenchor unter der Leitung von Kathi Steinkellner.
 
Adventgedichte - und Geschichten vorgetragen von Maria Schlögl ergänzten das Programm.
Stadtpfarrer GR Walter Oberguggenberger ließ in seiner besinnlichen Geschichte die vier Kerzen am Adventkranz, Frieden-Glauben-Liebe und Hoffnung sprechen,
Liane Posch brachte uns die Geschichte über die Entstehung des weltweit bekannten Weihnachtsliedes "Stille Nacht" näher
Weihnachtswünsche und ein Christkindl in Form einer Geldspende überbrachte Bürgermeister Simon Maier.
Grußworte von der Bezirksleitung kamen schließlich vom Bezirksobmann Werner Miklautz, der sich lt.Bürgermeister Maier vorher mit dem "Heiligen Wasser" vom Schlossberg gestärkt hatte.
Mit einem Dankeschön an alle Mitglieder und Gönner des Pensionistenverbandes von Obmann Hans Posch und einem schönen Kärntnerlied des Pensionistenchores endete der offizielle Teil der Feier.
Nach einem gemeinsammen Mittagessen wurde noch bis zum späten Nachmittag gemütlich weitergefeiert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen