Dienstag, 10. Dezember 2013

Stimmungsvoller Advent im Gasthaus Tatschl in Mauterndorf

Kaum noch Platz konnte man  am Sonntag, dem 8.Dezember 2013 im beliebten Ausflugsgasthaus Tatschl in Mauterndorf finden. Der Grund war ein stimmungsvoller Adventsonntag mit einem umfangreichen Programm.
Im vorweihnachtlich geschmückten Hof wurden Christbäume zum Kauf angeboten und der Duft der Tannen mischt sich mit dem Duft von heißen Maroni und Glühmost. Nikolo und Krampus begrüßten die ankommenden Gäste, darunter auch BM Simon Maier und StR.Siegfried Gugl.
In regelmäßigen Abständen machte auch eine Ponykutsche im Hof halt, um die Kinder auf eine lustige Ausfahrt mitzunehmen.
Bevor man die gemütlichen Gasträume betritt, kann man noch die schöne Weihnachtskrippe im Vorhaus bewundern.
Die vorderen Gasträume waren der Weihnachtsausstellung gewidmet, wo Schmuck, Lebkuchenhäuser und Kosmetikartikel
sowie Handarbeiten, Bilder, Kunsthandwerk und Weihnachtsbäckereien zum Kauf angeboten wurden.
Auch im Haus wurden die Gäste vom Nikolaus und Krampus mit kleinen Geschenken bedacht.
Höhepunkt des Tages war dann der Auftritt der Singgemeinschaft Kliening. Der sympathische Chor, geführt von Chorleiterin Karin Maurer und Obmann  Mag.Stefan Dexl wird zwar von Damen dominiert, aber von kraftvollen Männerstimmen unterstützt. So versteht es die Singgemeinschaft immer wieder ihr Publikum zu begeistern.
 
Instrumental aufgelockert wurden die Gesangsbeiträge zwischendurch von den entzückenden Geschwistern Scharf. Julian (9)auf der Klarinette, Verena (10) mit der Harmonika und die kleine Ramona (7) mit dem großen Baßflügelhorn ernteten Riesenbeifall.
Zu Gast war auch die bekannte Mundartdichterin Edith Kienzl, der es immer wieder gelingt, die Zuhörer mit ihren gereimten Geschichten zum Schmunzeln oder zum Lachen zu bringen. Manchmal sind aber auch Geschichten dabei, die zum Nachdenken anregen. Viele Gedichtsbände hat sie bereits geschrieben, die man immer wieder gerne liest.
Für die Gestalter der Veranstaltung ein schöner Erfolg und für die Gäste ein schöner Adventnachmittag, meint der Raunzer.


1 Kommentar:

  1. Möchte mich nochmals bei Fam. Baumgartner für das Auffinden meines Geldbörserls bedanken. Danke

    AntwortenLöschen