Samstag, 12. Oktober 2013

Das PopKabarett "Dornrosen" im Festsaal der Hauptschule Obdach

Am Freitag, dem 11.Oktober 2013 gastierten in Rahmen einer Benefizveranstaltung des Lionsclubs Bad St.Leonhard -Obdach die Pop Kabarettistinnen "Dornrosen" mit ihrem neuesten Programm "Volle Kanne" Oder wie man das Leben sonst noch verbringen kann.
Der Präsident des Lionsclubs, Ing.Carl Pfeiffer konnte geschätzte 300 Besucher im Festsaal begrüßen.

Die aus Kobenz bei Knittelfeld stammenden Schwestern  sind Töchter des Fritz Schicho vom bekannten Kabarettistenpaar "Gloggi und Schicho". Wen wunderts, dass die drei Schwestern, allesamt ausgebildete Musikerinnen, auch geistreiche Komödiantinnen geworden sind. Schwestern wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
 
Die älteste, Katharina die Intellektuelle und Powerfrau,

Christine stellt sich gerne als naives blondes Dummerl vor und sorgt damit immer wieder für Lachsalven.
 
Das Küken Veronika vervollständigt das Trio als die Coole im Black Dog Outfit, die auch gerne ihre älteren Schwestern aufs Korn nimmt.
 

Im aktuellen Programm "Volle Kanne" rechnen die Dornrosen mit dem Landleben, dem Fernsehen und der Lebensmittelindustrie ab. Bissige Gesellschaftskritik, verpackt in einer sehr hübschen Hülle. Inhaltlich geht es darum, wie man es trotzdem schafft glücklich zu sein und die drei Mädels haben dafür sehr unterschiedliche Ansätze.



Dabei bleibt kein Auge trocken und die männlichen Gäste in den ersten Reihen bekommen auch ihr Fett weg, allerdings auf so charmante Art, dass man sich die eigenen Unzulänglichkeiten gerne vorhalten lässt.
Zum Schluss gab es nach vielen Zugaben Blumen von den Veranstaltern und nicht enden wollenden Applaus vom Publikum.

Die "Löwen" vom Lions Club Bad St.Leonhard -Obdach haben einmal mehr bewiesen, dass sie nicht nur ein Herz für Bedürftige haben, sondern es mit ihren kulturellen Veranstaltungen immer wieder gelingt Sonne in die Herzen der Zuschauer zu bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen