Dienstag, 8. Oktober 2013

Benefizkonzert im Cafe Central Wolfsberg Nord


Am Sonntag, dem 6.Oktober 2013 veranstaltete das Pächterpaar des Cafe Central in Wolfsberg gemeinsam mit bekannten Musikern aus dem Lavanttal ein Benefizkonzert zugunsten der Kärntner Kinderkrebshilfe.
Im Rahmen eines Oktoberfestes fand eine Musikantenparade mit Mexi & Spezi, den Messnerbuam, Jessica Brei und der Gruppe Saitensprung statt. Mit dabei war auch die Schuhplattlergruppe Lavamünd.
Margit Mellunig von der Kärntner Kinderkrebshilfe Ortsgruppe Wolfsberg begrüßte die vielen Gäste, berichtete über die Tätigkeit der Kinderkrebshilfe und bedankte sich bei allen Sponsoren des Konzertes, vor allem auch bei den Musikern selbst, die für ihren Auftritt keine Gage verlangten.

 Durch das Programm führte Spezi Hansi, bekannt auch durch seine Auftritte im Wiener Prater.
Die Mitwirkenden:
Mexi war einer der Mitbegründer der orig.fidelen Lavanttaler mit Herbert Urach.
Mexi und Spezi
Die Messner Buam
Jessica Brei
Saitensprung
Die Schuhplattlergruppe Lavamünder Buam
Im Bild unten das Pächterehepaar des Cafe Central mit Margit Mellunig und Spezi Hansi
Unter den Gästen auch Malermeister Fritz Schüssler sen. mit Tochter Margit und Enkelin Corinna, die zwar hauptberuflich Kindergartenpädagogin ist, aber uns Leonhardern auch als gute Sängerin bekannt ist.
So flott sind die Mädchen unterwegs um zu einem Fototermin beim Raunzer zu kommen.
 
Diese jungen Damen wiederum, waren von den Schuhplattlern ganz begeistert
Anschließend ging es mit Fritz Schüssler sen. weiter zum Pfarrkreuz in St.Michael und das ist auch gleich des Rätsels Lösung:

"Es war der Fritz und nicht Caputa
Der eben jetzt mit seinem Blick das Tor durchdrang
Glaub, Lieber, mir: es war der Fritz"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen