Mittwoch, 5. Dezember 2012

Neuer Fahrplan ab 9.Dezember 2012

S-Bahn Kärnten bringt enorme Vorteile für Pendler und Umwelt
    (Presse-Aussendung Büro LH Dörfler, LR Dobernig) 


LH Dörfler und LR Dobernig: Kärnten setzt weiter auf die Bahn –Umstieg vom Auto auf die Schiene wird noch attraktiver - Beschlussfassung in der nächsten Regierungssitzung

Soweit die Ankündigungen der Landesregierung.

Die um 19oo feierlich eröffnete Bahnverbindung Wolfsberg - Zeltweg wurde schon seit  einiger Zeit für den Personenverkehr eingestellt.
Tatsache ist, dass es ab Sonntag 9.Dezember 2012 auch zu massiven Angebotsreduktionen beim sogenannten "Schienen-Ersatzverkehr" mittels Bus an den Wochenenden kommt.
Samstag fährt von und nach Bad St.Leonhard in Zukunft überhaupt kein Bus mehr und Sonntags fährt ein einziger Bus um 18.00 Uhr in Richtung Knittelfeld und einer um 15.56 Uhr in Richtung Wolfsberg.
Nach Klagenfurt gibt es Wochentags gerade einmal 2 Busverbindungen am Vormittag, ebenso nach Graz.
Selbst wenn man nur bis St.Andrä will, muß man beim Umsteigen in Wolfsberg Wartezeiten  bis 1 1/2 Stunden in Kauf nehmen.
Das ist also geblieben von den großartigen Ankündigungen unseres selbsternannten "Landesvaters" Dörfler.
Wen wunders´s, wenn er schon voriges Jahr den Lückenschluss des Radweges von Bad St.Leonhard nach Wolfsberg gefeiert hat. 

1 Kommentar:

  1. Man beachte noch, dass man in den Sommerferien 3 Busverbindungen nach und von Wolfsberg hat. Hätten wir Sonntags keinen Bus, wär der Busplan gleich schlecht als wie auf den Reisberg bei Wolfsberg, also die Postbus Linien im ganzen Bezirk haben sich verschlechtert.

    AntwortenLöschen