Freitag, 7. September 2012

LH Dörfler und die neue S-Bahn

Ausgerechnet in der Zeitung "LAVANTTALER" wird die S-Bahn als vorbildlichen Weg von LH Dörfler gelobt. Die Zugsverbindung Wolfsberg-Zeltweg gibt es schon längst nicht mehr. Die Bahnhöfe auf dieser Strecke sind ebenfalls verwaist. Der Zugersatzverkehr mittels Bussen fährt aber brav die alte Bahnstrecke bis Zeltweg, obwohl dort längst kein Fernzug mehr hält. Will man also von Bad St.Leonhard nach Wien fahren, muß man vorerst mit einem Regionalzug von Zeltweg (falls einer ohne lange Wartezeiten fährt) bis Knittelfeld fahren, um einen Fernzug nach Wien zu erreichen. Am Abend fehlt jegliche Verkehrsverbindung, sodass man als Lavanttaler gezwungen ist, heimreisende Kinder, Verwandte etc.die aus Wien kommen, von Knittelfeld oder Judenburg mittels Privat-PKW abzuholen.
Ein Bravo dem von unserem Landeshauptmann so hochgelobten vorbildlichen Weg in die Zukunft mit der "S-Bahn".

5 Kommentare:

  1. Super s Bahn es wurden die Monats ÖBB Karten gestrichen das
    Ist eine Erhöhung von 29 auf 53 Euro dafür darf Mann rund um die Uhr im Kreis fahren.

    A noch was Dörfler zahlt eh am Jahresende einen zuschuß für Pendler
    Wie sozial

    AntwortenLöschen
  2. Fahrplan der Kärntner Linien - ausgesendet letzte Woche durch LH Dörfler:
    Anscheinend gehört Reichenfels nicht mehr zu Kärnten, denn im Fahrplan wurde es nicht angegeben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Fahrplan stehen auch nur die Zugzeiten und der Personenverkehr zwischen BSL und Zeltweg ist seit 2010 eingestellt.

      Löschen
  3. Fahrplan Verkehrsverbund

    Reichenfels gehört anscheinend nicht mehr zu Kärnten - auf jeden Fall scheint es in dieser Bröschüre nicht auf, welche wieder mal mit Steuermitteln durch Hr. LH Dörfler versendet wurde.

    AntwortenLöschen
  4. der raunzer hat vollkommen recht,die verbindung nach wien is echt voll am a... hab ich vor ein paar Tagen am eigenen Leib gespürt

    AntwortenLöschen