Dienstag, 26. Juni 2012

Paracelsushäuschen soll Showbühne für Stadtfest weichen.

Kaum zu glauben, aber wahr. Das Paracelsushäuschen, das lange Zeit den Vereinen als Ausschank gedient hat und den Bad St. Leonhardern mittlerweile schon ans Herz gewachsen ist, soll weg. Der Platz  wird für eine Veranstaltung im Jahr (Stadtfest) als Showbühne benötigt. Was war am alten Bühnenstandort falsch? Der alte Standort ist erstens zentral gelegen und wesentlich größer als der nun dafür vorgesehene Platz beim Paracelsushäuschen.
Ich finde, der kleinen Pavillon passt gut dorthin wo er ist.
Wenn er gewissen Leuten schon im Weg steht, sollte man ihn wenigstens am Schlossberg aufstellen. Ideen von Menschen die davon was verstehen gibt es genug:
Ein Vorschlag wäre der Platz, wo das alte Sommerhäuschen gestanden ist.

Ein zweiter Vorschlag von den Frauen die für die Stadtverschönerung zuständig sind, gefällt mir persönlich noch besser. Der kleine Vorplatz am Eingang zur Ruine.
Am besten wäre allerdings, das Paracelsushäuschen bleibt wo es ist.

Der Raunzer bittet die Bad St.Leonharder Bevölkerung um ihre Meinung.

5 Kommentare:

  1. Hatte geschrieben...
    Häuschen könnte dort hin passen, wo es eine Quelle gibt. Gibt ja einige, die nicht unbedingt optisch gut wirken.
    Skulpturen die sich nicht einer Versteigerung eignen, könnten eventuell als Wegweiser dienlich sein..
    Walther

    AntwortenLöschen
  2. Der Hauptplatz ist der peste Platz für das Paracelsushäuschen. Am Schloßberg wäre auch eine Möglichkeit, womöglich wird noch eine Wasserleitung darinn installiert und das Heilwasser vom Schloßberg kann darinn abgefüllt werden?????

    AntwortenLöschen
  3. Der "Pest Platz"...
    Am Schlossberg, Dom, nicht Häuschen, für Marienerscheinung.....

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Schreiberling, wo bisr den Du in die Schule gegangen?
    In einem Satz gleich drei Fehler, wau.........

    AntwortenLöschen
  5. Wenn es einen Tourismusverband in Leonhard gäbe könnten unser Herr Stadtrat Dohr nicht mehr so einfach und willkürlich das Paracelsus -Häuschen am Hauptplatz entfernen lassen! Da er für diese sinnlose Bühne kein Geld haben würde! Aber diese Ideen können ja nur von einem kommen!!!

    AntwortenLöschen