Sonntag, 10. Juni 2012

Aussagen eines Landeshauptmannes betreffend Eltern behindeter Kinder

Große Verärgerung haben die Aussagen von Dörfler diese Woche in der "Kleinen Zeitung" nicht nur beim Raunzer hervorgerufen, sondern wie man an den vielen Leserbriefen sehen kann auch beim größten Teil der Kärntner Bevölkerung:
Aussagen wie wir sie von Herrn Dörfler eben gewöhnt sind. Eines Landeshauptmannes jedenfalls unwürdig.
Sind das die Budgetzwänge? Eine fehlgeplante und 4mal umgebaute Brücke im Süden von Bad St. Leonhard, oder gar eine  hölzerne Fußgänger bzw.Radfahrerbrücke?

15 Kommentare:

  1. Lass das ewige gejammere. Umfahrung ist nun mal so und basta.und ist gut so. 49mio veranschlagt,43mio "totale" ,6mio erspart Na und weiter.. 300.000.00€ Sonderkosten = Erspartes.
    Hölzerne Brücken sind gefragt, ist erst eine abgebrannt, Ca 15 Jh...
    Was so alles in der " KathPress" der Kleinen steht. Eventuell weil Gratisexemplar?
    dawa

    AntwortenLöschen
  2. Wenn die Eltern behinderter Kinder in Zukunft Marlboro rauchend in ihrem Auto (mit Spoiler) über die drei mal umgebaute Brücke fahren, dann wissen sie wenigstens, wo das Geld hingekommen ist, das sie nun nicht mehr bekommen.
    Aber irgendwie befürchte ich, dass unser spezieller Landeshauptmann das nächste Mal wieder gewählt wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,dann ist es eben so,und auch das linke Pack wird akzeptieren müssen was die Wähler entscheiden! Aber soviel Demokratieverständnis hat man dann doch nicht!
      Ich würde gerne wissen(namentlich)welcher LH bisher besser für BSL bzw. das Lavanttal war??

      Löschen
    2. Warum postest du hier nicht alle Kommentare?
      Es wurde niemand beleidigt,keine Namen genannt,nur er wiederspricht halt deinen Anschauungen! Deine Zensur von Kommentaren die dir nicht gefallen finde ich bedenklich und macht dich unseriös und unglaubwürdig!

      Löschen
    3. Kann ich bestätigen.
      Dawa

      Löschen
    4. Wenn er wieder gewählt werden sollte,dann muss das auch jeder akzeptieren,so läuft es eben in einer Demokratie! Man kann sich als Leonharder entscheiden ob wir weiter von Landesseite unterstützt werden,oder wieder zurückkehren in den langjährigen rot-schwarzen Stillstand!

      Löschen
  3. st.leonhard ist eben anders,nicht rot nicht blau oder schwarz wir halten dem jörg haider die treue und bleiben orange,weiter so dieter dohr.

    AntwortenLöschen
  4. Es ist wirklich ein Skandal, Eltern behinderter Kinder, die ihr Leben zur Gänze den Bedürfnissen des behinderten Kindes unterordnen, vorzuwerfen, die erhöhte Kinderbeihilfe für Marlboro und Spoiler auszugeben. Und so etwas ist Landeshauptmann. Weiterer Kommentar überflüssig.

    AntwortenLöschen
  5. Von wem wohl diese Überheblichkeit des LH ist. Von Ihrem jahrelangem Vorbild Haider, BZÖ,Fpö, und wie dieses Gesindel noch heisst.
    Und heute las ich noch wie viel die pro Kopf Verschuldung in unserem Land ist. Da stellen sich uns allen die Haare auf!

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, die Aussagen von Landeshauptmann Dörfler und Landesrat Ragger bezüglich Behindertenregress zeigen den Charakter dieser Politiker. Es tut mir Leid, und ich schäme mich das ich den Fehler gemacht habe, und diese Leute durch meine Stimme bei Landtagswahlen unterstützt habe.

    AntwortenLöschen
  7. Wenn man als Kärntner im Ausland weilt und gefragt wird wo man herkommt muß man sich schämen zu sagen, dort wo der Haider sein Unwesen trieb. Und wo seine Handschrift weitergeführt wird.
    Absolut unwählbar. Ich verabscheue alles was orange und blau ist. Gott sei Dank bin ich nur wenige Tage zu Hause.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du dich für Kärnten und das was dort geschieht schämst,dann bleib besser dort wo du gerade bist!

      Löschen
  8. Vorige Woche erhielten wir 2 Gratis-Wochenzeitungen, in welchen jeweils eine Doppelseite Dörfler-Werbung drin war, zusätzlich eine achtseitige Broschüre mit Werbung für die Bad St. Leonharder Umfahrung. 8 Seiten + 2 Seiten + 2 Seiten. Wieso muss man für die Umfahrung werben? Was das etwa kostet? Und einsparen tun wir das Geld bei den Behinderten und Alten!
    Schämt euch, ihr Gesindel! Und, liebe Mitbürger, wählt dieses Gesindel nicht mehr!

    AntwortenLöschen
  9. und jetzt schliaft der landeshauptmann auch noch beim wac beim riegler hinein um in der öffentlichkeit zu stehen, der landeshauptmann verspricht gleich viel wie der riegler der ja soviel wert auf einheimische legt,hoffentlich fallen beide auf die schnauze.

    AntwortenLöschen
  10. Zum Kom. 14.Juni 20.30

    Mir ist es auch so ergangen bei einem Salzburg Urlaub. Ich schäme mich für unseren LH und seinem Gesindel. Die Gem. Wohnungen werden erhöht, daß es nur so kracht, die Grundsteuern für die EFHäuser, Mühlabfuhr ect. Die Gemeinde muß mitziehen auf Anordnung der Obrigkeit.Nur nicht mehr FPK oder BZÖ, sind alles die selben.

    AntwortenLöschen