Mittwoch, 29. Juni 2011

Wanderwege in Bad St. Leonhard neu beschildert

Nun sind sie endlich aufgestellt, die Hinweistafeln für die neuen Wanderwege. Gut sichtbar, wie beim Josefsheim und die Wanderroute auch nachvollziehbar.
Bis zum "Anknerkreuz" in Wisperndorf ist der Weg auch zu finden, in Richtung Lichtengraben wird`s aber schon schwieriger, wenn man nicht ortskundig ist. Die Hinweistafel, ist wie ehedem die Tafel des Quellenwanderweges nur von hinten zu sehen.
Irritierend auch die Hinweistafel beim Auenweg. Folgt man dieser Hinweistafel, landet man ganz sicher beim "Sieger Franzi". Vielleicht kommt er ja so endlich zu einer Frau. Die Wiese, die den Wanderweg darstellen soll ist als solcher jedenfalls nicht erkennbar.
Noch einmal problematisch wird´s beim ehemaligen Gasthaus Stocker. Nicht nur die Tatsache, dass die Tafel abseits des Weges angebracht ist, zeigt sie auch in Richtung Postgasse, obwohl der Schlossberg gemeint ist, wie man aus der Ferne erkennen sollte.
Ein kleiner "Hinweis": An der Ecke des ESG Hauses (Bild unten) wäre die Tafel sinnvoller gewesen.
 
 
 
 
 
Etwas verwirrend und gewöhnungsbedürftig sind sie halt die Tafeln, aber Fremdenverkehrsstadtrat Dieter Dohr hat glaubwürdig versichert, dass die Wanderkarten, die in 14 Tagen, spätestens in 3 Wochen erscheinen, Aufklärung bringen werden.
Dem Raunzer ist`s wurscht, er schaut sich Bad St. Leonhard von oben an ( man muß ja sich langsan daran gewöhnen).
Dem Karl auch, der unterhaltet sich mit der Froni sicher über andere Dinge.





3 Kommentare:

  1. Schon lange nicht mehr gesehen, den Karl und die Vroni. Nettes Foto von den beiden.
    Überhaupt, ein großes Lob an den Raunzer für die immer gut gelungenen Reportagen und Foto`s!
    Liebe Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Es ist ein sehr schönes Wandergebiet bzw. Wanderwege. und der Sieger Franzi und manch andere übrig gebliebene Bauern bei denen ist auch der Zug abgefahren.

    AntwortenLöschen
  3. Der Karl und die Vroni geben ein gutes Paar ab.
    Vielleicht wird ein einmal was von den beiden.
    Ich vergönne es Ihnen. Es wäre schön für Ihn wenn er eine verständnisvollere Frau hätte. Dem Raunzer sei gedankt für die netten Fotos.

    AntwortenLöschen