Sonntag, 19. Juni 2011

Umfahrung Bad St. Leonhard - Korruption part of the game?

“Korruption in Kärnten“

OFFENER BRIEF!

Sehr geehrter Herr Tauschitz,

bitte klären Sie endlich auf: "Was
haben Sie bezüglich Ihres Anfangs-
verdachtes der Vorteilsgewährung –
im Zusammenhang mit der Umfah-
rung Bad St. Leonhard – und Ihrer
vermuteten Nähe von Herrn Dörfler
zur Firma VELOX, Hersteller von
Lärmschutzwänden, unternommen?"
Ihren Verdacht haben Sie bereits im
Februar 2006 mir gegenüber geäu-
ßert und thematisiert. Anlaß: Dörfler
annulliert plötzlich die damals schon
längst in Planung befindlichen Un-
terflurtrassen. Zwangsläufige Folge:
Der Bedarf an Lärmschutzwänden
erhöht sich enorm!

Trotz des offenbar von Ihnen wahr-
genommenen Mißstandes hüllen Sie
sich seither – trotz Antwortzusage –
in hartnäckiges Stillschweigen und
ignorieren als ÖVP-Landtagsabge-
ordneter und ÖVP-Klubobmann se-
henden Auges, daß Dörfler in Bad
St. Leonhard die wohl schwachsin-
nigste Trassenführung für eine Orts-
umfahrung realisiert. Die Linienfüh-
rung der Trasse ist völlig wirr und
auch für einen Experten nicht nach-
vollziehbar. Die Kosten dafür sind

unermesslich hoch: Jeder Kilometer
der Umfahrung kostet uns Steuer-
zahler 14 (!) Millionen Euro. Ver-
bunden mit massiver Siedlungs- und
Ortsbildzerstörung. Die sich ab-
zeichnende Steuergeldverbrennung
ist extrem: Mehr als 20 Millionen
Euro wurden bereits zuviel ausgege-
ben. Der Rechnungshof sieht ein
planerisches und finanzielles Chaos
und Desaster.

Herr Tauschitz, Sie sind von der Be-
völkerung mit klarem Auftrag ge-
wählt und hier – im Fall Ihres gra-
vierenden Anfangsverdachtes gegen
den Landeshauptmann und Ver-
kehrsreferenten Gerhard Dörfler –
ganz besonders zu Antwort und Of-
fenheit sowie zur Herstellung von
Klarheit verpflichtet.

In Erwartung Ihrer Aufklärung
grüßt Sie
Walter Weishaupt

12 Kommentare:

  1. Heute ist der 20. Juni 21,30 h und noch niemand hat auf den " Offenen Brief " vom Walter Weißhaupt reagiert! Daraus ist zu ersehen wie wichtig die Bevölkerung und auch ich die Meinungen von diesem Herren nehmen. Wann wird er endlich einsehen, daß er für uns absolut unwichtig ist und uns mit seinen Äußerungen die Bevölkerung von Bad St. Leonhard in Ruhe lässt!

    AntwortenLöschen
  2. Jawohl,genau so ist es!!
    Keinen Menschen interessiert die Meinung von diesem komischen Hetzer!Hat der keine eigenen Probleme,weil er sich ständig in Sachen einmischt,die ihn nichts angehen?
    Wer ist diese Hr.W.eigentlich? 90% der Leonharder kennen ihn nicht mal!Der soll sich dort wo er wohnt aufspielen und sich nicht um die Bürger und die Umfahrung von Bad St.Leonhard kümmern!

    AntwortenLöschen
  3. Fakt ist, dass sich viele Leonharder gar nicht bewußt sind,und sich gar nicht dafür interessieren bzw verstehen, welch hohe finanzielle Mittel für diese Umfahrungsvariante aufgebracht wurden bzw werden, und es trotzdem die schlechteste ist! Hohe Grundstücksablösen, zu wenig Lärmschutz, massiver Eingriff in die Natur, na und? Zahlen eh die anderen! Herrn Weißhaupt dafür anzufeinden, dass er Missstände aufzeigt, ist typisch für das Leonharder "naturell"!

    AntwortenLöschen
  4. Anzufeinden sind nur dies Leute, bz. jener Herr der am meisten von der Ablöse erhalten hat. und die anderen mit hineingezogen hat. Sonst wäre warscheinlich eine andere Variante entstanden.
    Nichts desto Trotz, es soll schnell vorangehen damit der Schwerverkehr von der Stadt abgezogen wird.

    AntwortenLöschen
  5. Da der Weisshaupt unserem ach so guten Landesvater Dörfler auf die Zehen gestiegen ist hat er ihn ganz schnell "abmontiert "!
    Das allein müsste den Leonhardern zu denken geben , ihn jetzt als Hetzer hinzustellen zeigt die typische Leonharder Ignoranz !Mit dieser tollen Umfahrung werden wir noch eine Riesenfreude haben , Pfusch ohne Ende!
    Was sich da im Hintergrund abspielt ist für uns normale Menschen gar nicht vorstellbar , Schiebereien , Korruption , Mafiamethoden ! Aber die Leonharder machen die Augen zu und sind zufrieden mit Dörfler und Co. !

    AntwortenLöschen
  6. @10.19
    Aufwachen bitte,sag mir bitte bei welchem öffentl.Projekt es in Österreich ander läuft?
    Normal verteilen halt die roten und schwarzen Zigeuner!
    Und weil jetzt einmal ein anderes Klientel den Nutzen hat,werden einige damit nicht fertig!

    AntwortenLöschen
  7. Es wäre der Leonharder Bevölkerung nur zu wünschen gewesen, einen so qualifizierten, einfach mit Hausverstand denkenden Experten wie den Herrn Weishaupt, als Vertreter in Sachen Umfahrung an ihrer Seite zu haben. Kein Stadtrat, kein Gemeinderat, keine Partei hat dem Bürgermeister oder dem Landeshauptmann auch nur irgendetwas entgegengesetzt. Die haben Narrenfreiheit, das einem hören und sehn vergeht. Millionen werden sinnlos verschleudert und diese Herrn spucken große Töne, wie viel gespart wird!
    Es ist einfach nur zum Kotzen.

    AntwortenLöschen
  8. Unsere Umfahrung war notwendig,und ich wünsche mir das sie rasch vorangetrieben wird.
    Es hat sich durch Hr. Mitterbacher sowieso alles verzögert. Was kauft er den diese alte Keusche, wenner eh weiß das die Umfahrung einmal vorbei kommt. Nur um dabei Kapital heraus zu schlagen!

    AntwortenLöschen
  9. Zum Kommentar von 11.54 :
    Dümmer gehts nimmer !
    Und das der Mitterbacher sich wehrt ist total in Ordnung !Häuser wurden abgelöst ohne jetzt abgerissen zu werden da die Ursprungstrasse ja zig mal abgeändert wurde ! Und er soll jetzt alles hinnehmen ? Was würdest denn du machen wenns dir so ginge ? Hoffentlich findens noch eine Lösung . Aber mit unsren Nullen als Gemeindevertretern ? Die hauen das Geld ja lieber dem Dr Dr Wagner hin !

    AntwortenLöschen
  10. Ist er nicht auch einer von diesen,von dir so genannten Nullen??

    AntwortenLöschen
  11. ganz ohne zweifel ist unser gemeindeOBERhaupt auch die OBERnull!!! und wird nur noch von einer null übertroffen, auch ohne zweifel, nämlich vom landerhauptmann, die OBEROBERnull.
    und wenn solche nullen etwas planen, was kommt heraus?????

    NUUUUUULLLLLLL!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Das wir die Umfahrung brauchen, dass versteht und weiß auch jeder.
    Aber die betroffene Familie hier schlecht zu machen, ist einfach niveaulos, denn sie ist gestraft genug, mit dem, was sie alles aushalten muss. Auf keinen Fall sind diese Leute beneidenswert. Oder würde jemand tauschen wollen, um an ihrer Stelle zu sein ???
    Ich wünsche ihnen starke Nerven und Durchhaltevermögen und lassen sie sich nicht alles gefallen, denn sonst sind sie schnell verkauft.
    Alles Gute weiterhin

    AntwortenLöschen