Sonntag, 13. Dezember 2009

Perchtenumzug in Bad St. Leonhard

Ein feuriges Spektakel war es wieder, der Perchtenumzug am Hauptplatz in Bad St. Leonhard, der hier herannaht. Hunderte Zuseher säumten den höllischen Weg.

An die zwanzig Gruppen aus ganz Kärnten und der Steiermark, angeführt von den Bad St. Leonharder Teufeln, zogen mit viel Getöse und Feuer über den Hauptplatz und lehrte so manchen Kleinen und auch Großen, das Fürchten.




 





Auch Gemeindemandatare wurden nicht verschont, oder sind manche gar mit dem Teufel im Bunde?



Teufelinchen waren auch dabei. Vor und hinter der Absperrung?




Nach 1 1/2 Stunden war das Spektakel vorbei und die Zuseher stürmten die entlang des "Höllenweges" aufgestellten Glühwein-Standln oder die Gaststätten am Hauptplatz





während unsere fleißige Feuerwehr wieder die alte Ordnung herstellte.

9 Kommentare:

  1. was, 11/2 stunden hat der perchtenlauf gedauert? nicht schlecht. also ausdauer haben sie, die bad st. leonharder. oder dauerte es doch nur 1 1/2 stunden?

    AntwortenLöschen
  2. Für manche dauerte es sicher noch länger!
    Lg vom Raunzer.

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Veranstaltung!!!

    Gratulation an unsere Perchtengruppe!!!

    AntwortenLöschen
  4. Echt tolle Veranstaltung und Perchtenkränzchen war auch der pure Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  5. Die nicht-verkleideten Perchten waren aber auch zum Fürchten!

    AntwortenLöschen
  6. Ja, der rote GR Edi will den Roten das Fürchten lernen !
    Oh je, Unterstützung von der FPÖ (Jan.mit Anwalt, Probst-V und Partner, die können wieder in Wien hetzen)) gibt es nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  7. dieser GR ist aber anscheinend der einzige, von dem man hört, dass er für die versprochene variante kämpft
    fpö bzö oder wie auch immer die sich nennen sind ja alles lächerliche figuren, die nur nach dörflers pfeife tanzen und keine eigene meinug haben
    man braucht sich ja nur anzuschauen, was derzeit in der landespolitik abgeht -
    EINFACH NUR ZUM KOTZEN

    AntwortenLöschen
  8. was ist eigentlich mit der ÖVP in puncto Umfahrung los? ein Flugblatt, das war es?

    AntwortenLöschen
  9. Perchtengruppe Leonhard18. Dezember 2009 um 00:17

    Vielen dank das so viele Leonharder beim perchtenlauf waren und er euch gefallen hat.

    wir wünschen alle ein frohes fest und ein gutes neues jahr schon im vorraus

    mfg the ugly hellmoshers

    AntwortenLöschen