Donnerstag, 24. Dezember 2009

Enttäuschtes Christkind

War es die Antwort der Kelag auf die Kritik des Raunzers wegen der mangelhaft gewarteten Straßenbeleuchtung in Bad St. Leonhard, oder schämt sich unser Baum vorm Christkind? Der Christbaum samt Weihnachtsbeleuchtung am Hauptplatz war ausgerechnet am Heiligen Abend abgeschaltet.



Die Heiligen drei Könige konnten sich schon drei Wochen am schön beleuchteten Christbaum ergötzen, obwohl sie erst in einer Woche kommen sollten.
Jetzt endlich ist das Christkind gekommen und siehe da, der schöne Christbaum: Finster.
Das Christkind, sich schon lange auf den Baum gefreut, versteckt sich beleidigt im Stroh, Maria drückt mit ihren Gesten ihre Unschuld aus: "Was kann ich dafür, wir sind in Bad St. Leonhard."
Da haben selbst die Gebete unseres Bürgermeisters  nichts geholfen.


6 Kommentare:

  1. es is schon traurig
    aba sowos kauns a nur bei uns geben, das am hl. abend da christbaum am hauptplatz net brennt.
    des is typisch für leonhard

    AntwortenLöschen
  2. Wenn heute Abend der Baum nicht Leuchtet ist stelle ich ein Grablicht unter den Baum !!!!

    AntwortenLöschen
  3. Herr, lass Leonhard ruhen in Frieden!!
    AMEN

    AntwortenLöschen
  4. den baum würd i a net beleuchten und gscheider auf de art verstecken

    also irgendwo eh verständlich

    AntwortenLöschen
  5. Duerfen die baumspender ueberhaupt noch nach leonhard ??

    AntwortenLöschen
  6. Schon wieder kein Licht beim Baum
    dafür brennt die Strassenbeleuchtung noch mittags !!!!

    AntwortenLöschen