Sonntag, 6. Dezember 2009

Nikolausabend in Bad St. Leonhard

Gestern Abend war es wieder soweit. Der Nikolaus verteilte vor dem Gemeindeamt mit seinen hilfreichen Engerln Geschenke an die Kleinen.



Der Nikolaus ist in den Adventtagen vor Weihnachten wohl der beliebteste Heilige bei Kindern, bringt er doch mit seinen Geschenken schon einen Vorgeschmack auf Weihnachten.

Ehrfurtsvoll blickte man auf ihn hinauf und wunderte sich was der so alles über einen weiß. Hinter der Tür drängte der Krampus auf Einlass. Rutenschwingend und Kettenrasselnd durfte er zwischen Tür und Angel seinen Schrecken verbreiten.
Eine Menge dieser finsteren Gestalten trieben sich auch auf dem Hauptplatz herum.



Im Schutzbereich der Mama oder des Papa halten sich  Angst und Schrecken aber in Grenzen.



Auch der Krampus-Nachwuchs ist schon mit dabei



Die hübschen Damen die hier in Bad St. Leonhard zur Zeit auf Kur weilen sind vor den wilden Gesellen offenbar ins Gasthaus geflüchtet. Ob sie da nicht unter die Wölfe geraten sind?


Krampusabend anno dazumal


11 Kommentare:

  1. Es können keine Anmeldungen mehr angenommen werden .

    AntwortenLöschen
  2. Ein großer Dank an die SPÖ Bad St. Leonhard! Wie jedes Jahr haben sie für unsere Kinder ein Sackerl vorbereitet, nicht zu vergessen die Stärkung für die Eltern! Schade das der Raunzer das nicht erwähnt!

    AntwortenLöschen
  3. Soll man dem Nikolo das nächste Mal ein SPÖ Logo aufkleben ?

    AntwortenLöschen
  4. gottseidank lässt sich der raunzer nicht von den parteien vereinnahmen. lobeshymnen gehören nicht zu seinem aufgabengebiet. weiter so!

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte allen Interessierten Lesern eine Chronolgie dieses Abends darbringen:

    17:45
    Eine Horde (ca. 10 Stk. 7-12 jährige) halbstarke möchtegern Krampuse laufen kreuz und quer durch die Stadt, ohne zu schauen über die Hauptstraße und hauen mit ihren Ruten die bereits aufmarschierten Eltern.

    18:00
    NICHTS Passiert!
    (Dies ist der offizielle Termin für den Nikolaus.)

    18:07
    Der Nikolaus + 4 Krampuse tauchen auf! Man muss noch erwähnen, dass sich dieses Schauspiel in absoluter Dunkelheit abspielt. Er überreicht dem aufmarschierten Nachwuchs Milka Naps. Sogenannte "Nikolaus Sackerl" wurden nicht gesichtet.

    18:12
    Die ersten Eltern + Kinder treten den deprimierten geordneten Rückzug an.

    Jetzt mal ehrlich, hätte sich unsere STADT nicht was anderes verdient? Wo ist Leonhard Aktiv, wenn man sie mal braucht?

    AntwortenLöschen
  6. Ja genau so ist dieser Abend verlaufen!
    Um 17.55 Uhr war sich noch keiner der 30 anwesenden sicher ob überhaupt was passiert!
    Kein Leonhard Aktiv und kein Elternverein usw...
    Das was da vor Sich ging war einfach nur ein Trauerspiel und sonst nichts!
    Und die Sackerl mit Nüssen die die SPÖ-ler austeilten haben das Ganze auch nicht mehr raus gerissen!
    Außerdem haben die einigen Kindern nichts gegeben und das kommt bei Kindern nicht so besonders gut an!

    AntwortenLöschen
  7. bad st. leonhard bringt nicht einmal einen nikolaus-aufmarsch zusammen. tolle stadt!!!

    AntwortenLöschen
  8. Leute! Hört auf zu jammern!

    Was ist so schlimm daran, wenn der Nikolaus auf seiner langen Reise 7min Verspätung hat!

    Ist ja keine Fernseh-Live-Übertragung das Ganze!
    Und dafür, dass die Bevölkerung vom Fernseher schon so verblödet und Über-"entertaint" ist, dafür kann der Nikolo wohl auch nichts.

    Ich finde es traurig, dass ihr als Eltern anscheinend nicht fähig seid, eure Kinder für sieben Minuten selbst unterhalten zu können.

    Und was erwartet ihr euch: Eine Horde Nikolos gefolgt von einer noch größeren Horde Teufeln inkl. Stadtkapelle!?

    AntwortenLöschen
  9. Pünktlichkeit darf ausgerechnet für den Nikolo kein Fremdwort sein

    AntwortenLöschen
  10. Es ist jammerschade, dass bei uns über alles und jeden nur kritisiert wird.
    Dann ist es auch kein Wunder, wenn keiner mehr was machen will.

    AntwortenLöschen
  11. jo da nikolaus mit seine krampuse. weiter weg??? haha von badido in die stadt

    AntwortenLöschen