Samstag, 14. März 2009

Ergebnisse der Vorzugsstimmen bei der Gemeinderatswahl:

Die Ergebnisse der Vorzugsstimmen bei den Gemeinderatswahlen stehen fest.
Wer genügend Vorzugsstimmen hat, wird auf der Liste vorgereiht.
Die "Kleine Zeitung" präsentiert die Top drei der einzelnen Gemeinden.
In Bad St. Leonhard sieht es folgend aus:
"Badido"-Chef Dieter Dohr (BZÖ) bekam mit 94 Stimmen am meisten. Auf Platz zwei kommt sein Kollege Gerhard Pfennich, mit 82 Stimmen. Platz drei ging an Bürgermeister Simon Maier, mit 57 Stimmen.
Der Raunzer berichtete bereits vom Abgang des bisherigen Vizebürgermeisters Werner Geiger. Berichten der "Kleinen Zeitung" zufolge, wollen nun auch Eduard Wetschko und Christine Hafner das Handtuch werfen. Bestätigt werden die Rücktritte seitens der SPÖ vorerst aber nicht.
Auch Namen um mögliche Stadtrats-Nachfolger machen bereits die Runde. So sollen Gemeinderat Rainer Unterluggauer und Siegfried Gugl neu für die SPÖ in den Stadtrat einziehen.
Bereits festgelegt hat sich neben dem BZÖ nun auch die ÖVP über die Besetzung ihrer Stadtratsmandate. Neben den bereits genannten Heinz Joham und Dieter Dohr vom BZÖ, bleibt bei der ÖVP Franz Schatz im Stadtrat und der bisherige zweite Stadtrat Josef Reiterer, wird im Ressort, das Schatz innehat, Ausschussobmann.

1 Kommentar:

  1. Zum Bericht der Kleinen Zeitung " SPÖ- Stadträte vor Abgang ? " am 13. März 2009 :





    Es würde mich sehr wundern , wenn unser Bgm. 14 Tage nach der Wahl noch nicht weiß , ob seine Stadträte zurücktreten .
    Sehr fraglich ist es auch , dass alle drei Stadträte freiwillig das Handtuch werfen .
    Das Klima in dieser Partei scheint wirklich mehr als gestört zu sein .

    AntwortenLöschen