Dienstag, 7. Oktober 2014

Eröffnung der Bad St.Leonharder Kulturtage im "Badido"

Zum 34.Mal  finden heuer bereits die Bad St.Leonharder Kulturtage statt. Am Freitag, dem 3.Oktober starteten die Kulturtage im Restaurant Badido mit einer Vernissage von unserem heimischen Künstler Hubert Hochleitner zum Thema "Die Gottsuche von Christine Lavant in ihren Gedichten".

Ein Konzert von Sohn Hubert Hochleitner und Enkelin Evi Moizi mit Liedern von Günther Lackner ergänzten das Programm. Verbindende Worte sprach Heribert Vallant.
 

Im Gegensatz zu anderen Ausstellungseröffnungen fand diese Veranstaltung bei gedeckten Tischen statt, um den Gästen  hinterher noch Gelegenheit zu geben, den Abend auch kulinarisch zu genießen. Entsprechend viele Gäste konnte Hausherr Dieter Dohr auch begrüßen.
 
Viele Gäste konnten nur mehr einen Stehplatz ergattern, oder mussten, wie der ehemalige VzBM von Bad St. Leonhard Hans Monsberger, das Geschehen vom Cafe aus mitverfolgen.

Kulturstadtrat Siegfried Gugl erinnerte an die Gründungstage der Kulturwoche durch Altbürgermeister Siegfried Penz und freute sich, auch heuer wieder eine umfangreiche Palette an Veranstaltungen anbieten zu können. Die offizielle Eröffnung der diesjährigen Kulturtage wurde schließlich von BM Simon Maier vorgenommen.
Ein würdiger Auftakt zur künftigen Veranstaltungsreihe und der Publikumsansturm zeigte, wie gut die Kulturtage mittlerweile von der Bevölkerung angenommen wurden.

Oktoberfest und Weißwurstparty in "die bar" Prisse 

Ebenfalls am Freitag fand anschließend der Bieranstich zum Oktoberfest und der Weißwurstparty in"die bar" Prisse statt. Auch bei dieser Veranstaltung mit Musik von "STONI-Power" war kaum noch ein Sitzplatz zu finden, obwohl auch der neue Innenhof geöffnet war. Aufgefallen ist, dass vor allem auch unsere Kurgäste immer mehr die Prissebar für sich entdeckt haben. Nach dem Bieranstich durch den "Hausherrn" Gottfried Morolz wurde Freibier ausgeschenkt und das gute Oktoberbier hebte auch sogleich die Stimmung. Auch der Raunzer hat mit seiner Familie nach dem Kulturgenuss im "Badido" das Oktoberfest in der Prisse Bar besucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen