Mittwoch, 8. Oktober 2014

Erntedank 2014 in Bad St.Leonhard

Am Sonntag, dem 5.Oktober 2014 wurde in Bad St.Leonhard das Erntedankfest gefeiert. Nach der hl.Messe in der Leonhardikirche mit Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger geleiteten unzählige Gläubige, angeführt von der Stadtkapelle, die Erntekrone auf den Hauptplatz.
Dahinter marschierte der Kameradschaftsbund und Kinder zogen hinterher Wägelchen, vollgefüllt mit Obst und Feldfrüchten.
Die schöne Erntekrone, angefertigt von der Landjugend Bad St.Leonhard wurde auf einer Kutsche, gezogen von einem Haflingergespann des Gestütes Zettl mitgeführt.
Hinter dem Pfarrer, der von einer Ministrantenschar begleitet wurde, folgten die Vertreter der Gemeinde, die Trachtenfrauen von Bad St.Leonhard und die vielen Kirchenbesucher.
Vor dem Pfarrhof nahmen die Vereine noch einmal Aufstellung, wo sich Pfarrer Oberguggenberger bei allen für die Teilnahme am Erntedankfest bedankte und den Segen erteilte.
Hinterher konnte man sich an den Köstlichkeiten erfreuen, die von der Bauernschaft zur Verkostung angeboten wurden.
Unten die Familie Trippolt, die in ihrem Restaurant "Zum Bären" neben internationaler Küche auch immer wieder heimische Schmankerln anbietet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen