Samstag, 1. Juni 2013

Bad St.Leonhard in alten Ansichten

Ob die Badesaison in den dreißiger Jahren im "Städtischen Schwimmbad" Bad St.Leonhard auch so schlecht begonnen hat wie heuer? Aufzeichnung darüber gibt es keine, wohl aber ein Foto von der damaligen Badenlage.
Wahrscheinlich aus Anlass der Umbenennung der Stadt von St.Leonhard in Bad St.Leonhard im Jahr 1935 fühlten sich unsere Stadtväter oder der Stadtverschönerungsverein verpflichtet, neben dem bereits bestehenden Schwefel-Heilbad auch ein Freibad zu errichten. Ausgenützt wurde dafür der Wehrkanal des ehemaligen Städtischen E-Werkes im Bereich der Weberschmiede, der vom Wasser der Lavant gespeist wurde. Brrrrrr! Na ja, wem`s zu kalt war, der konnte ja ins Schwefelbad ausweichen, um ein warmes Schafflbad zu genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen