Mittwoch, 19. Juni 2013

Reichenfelser Freibad geschlossen.

Eine böse Überraschung erlebten heute zwei Bad St.Leonharderinnen, die nach Reichenfels radelten, um sich bei Temperaturen um 35 Grad im Reichenfelser Freibad Abkühlung zu verschaffen. Das Freibad ist wegen Reinigungsarbeiten geschlossen, stand dort zu lesen. Unverrichteter Dinge und mit einer verständlichen Wut im Bauch radelten sie schließlich wieder heim. Nach wochenlangen Regenfällen hat sich endlich der Sommer mit einer Affenhitze zurückgemeldet und im Reichenfelser Schwimmbad steht man vor geschlossenen Toren.
Der Raunzer fragt sich wo die verantwortlichen Tourismusreferenten sind? Vermutlich auf Urlaub im kühlen Norden, oder ist durch den Bau des neuen Festsaales das Geld für den Betrieb des Freibades ausgegangen?


4 Kommentare:

  1. Wieder einmal Unwissenheit des Raunzers.
    Voriges Jahr wurde das Schwimmbad durch das Hochwasser zerstört. Seit so ca. 1 Monat wird alles wieder generalsaniert. Der Wiedereröffnungstermin wurde schon vor langer Zeit mit 1. Juli 2013 terminisiert und geplant.
    Mein Tip: zuerst nachfragen, dann schreiben!

    AntwortenLöschen
  2. Was heißt hier Unwissenheit?
    Seit 1 Monat wird erst generalsaniert? Ein ganzes Jahr hätte man dazu Zeit gehabt! Fixtermin hin oder her,bei entsprechender Planung hätte man das Bad längst eröffnen und die schon so lange erwartete Schönwetterperiode ausnützen können.
    Ein wenig Flexibler sein meine Herren oder Damen von der Gemeinde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr geehrter Herr Raunzer,

      toller Vorschlag im Winter zu betonieren, Pflastersteine zu verlegen und Zäune samt Funderment zu erneuern. Und Schnee hat es ja heuer auch fast keinen gegeben, um diese Arbeiten durchzuführen.
      Apropos: ich bin nicht von der Gemeinde. Mich stört nur solche unwissende Berichterstattung.
      PS: das Schwimmbad hat nun seit einigen Tagen geöffnet, da man vorher fertig wurde und die Schönwetterperiode ausnutzen wollte. Das diese Schönwetterperiode kommt, war ja schon seit Monaten bekannt ...

      Löschen
  3. Wer hat vorgeschlagen im Winter zu betonieren und Pflastersteine zu verlegen? Meines Wissens war das Unwetter am 3.Juli 2013 und am 15.August 2012 wurde das Bad wieder Eröffnet. Eines hab ich natürlich nicht gewusst, dass bereits im September und Oktober schon Schnee in Reichenfels lag.

    AntwortenLöschen