Dienstag, 28. Mai 2013

Genussfestival Bad St.Leonhard 2013

Heute Nachmittag wurde im Sitzungssaal der Stadtgemeinde Bad St.Leonhard der örtlichen Presse das Programm für das im Juli stattfindende Genussfestival Bad St.Leonhard vorgestellt. StR. Mag. Gugl und StR. Dieter Dohr konnten dazu alle mitwirkenden Wirte und Vereinsobmänner begrüßen.
Nach 30jähriger Pause des damals alljährlich stattfindenden Kirchtages ist es der Stadtgemeinde unter der Patronanz von BM Simon Maier, Fremdenverkehrs-Stadtrat Dieter Dohr und Kulturstadtrat Mag.Siegfried Gugl gelungen, wieder ein großes Wirte- und Vereinsfest auf die Beine zu stellen.
Der Schwerpunkt des Festes soll sein, Bad St.Leonhard als Genussregion des Lavanttales vorzustellen.
Die meisten mitwirkenden Gastronomiebetriebe, wie z.B. Das 3Haubenlokal "Zum Bären" der Familie Trippolt oder das Cafe, die Konditorei und die Bar Prisse-Morolz sind ohnehin weit über die Landesgrenzen hinaus ein Begriff.
Zum Auftakt am Freitag gibt es ein Open Air Konzert mit "NikP."und den Grafen, allen aus Rundfunk und Fernsehen bestens bekannt.
Samstag und Sonntag kann man auf kulinarische Entdeckungsreise mit Genuss-Hightlights der heimischen Gastronomie gehen.
Mitwirkende Gastronomiebetriebe:

Restaurant "Zum Bären" Familie Trippolt, Cafe-Konditorei "die bar" Prisse - Familie Morolz-Prisse, B-quadrat -Christian Bärntaler, Gasthof Geiger-Familie Dirnberger, Cafe/Bäckerei Kois-Familie Kois und Restaurant "Badido" Dieter Dohr.

Begleitet werden die Tage von einem attraktiven Showprogramm mit Stargästen wie Udo Wenders und Live Musik der Gruppe "Bandhouse", einem Frühschoppen mit der Stadtkapelle Bad St.Leonhard, einer Oldtimer-Schau und Live Musik mit der Gruppe "Alpenland Power". Weiters gibt es an allen drei Tagen einen Vergnügungspark in der Postgasse.
Mitwirkende Vereine:
Stadtkapelle Bad St.Leonhard, MGV Bad St.Leonhard, Landjugend Bad St.Leonhard, Faschingsgilde Bad St.Leonhard, Trachtengruppe Bad St.Leonhard, Jägerschaft Bad St.Leonhard und der Lions Club Bad St.Leonhard-Obdach.

Der Raunzer wünscht allen daran beteiligten Betrieben und Vereinen ein gutes Gelingen und vor allem strahlend schönes Wetter, damit dieses Fest wieder zu einer regelmäßigen Tradition in unserer schönen Stadt wird. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen