Freitag, 21. Juni 2013

Mit dem Intercity-Bus nach Venedig

Ein Tagesausflug nach Venedig. Das Meer genießen, mit dem Linienschiff den Canale Grande entlangfahren und die schönen alten Paläste bewundern
den Fischmarkt besuchen
und durch die engen betriebsamen Gässchen schlendern und in einem der vielen Schanigärten  in Ruhe einen Kaffee oder ein Glas Wein genießen und dabei die Menschen aus aller Herren Länder beobachten
oder eine der vielen Sehenswürdigkeiten anschauen.
Mit dem Intercity-Bus von Klagenfurt aus kein Problem. Der erste Bus fährt täglich von 6.05 Uhr von Klagenfurt ab und kommt in Venedig um 10.20 Uhr an. 8 Stunden hat man in Venedig Zeit sich in der Stadt umzusehen, auch eine Schiffsfahrt auf den Lido ist noch drinnen. Anschließend kann sich um 18.20 nach einem erlebnisreichen Tag wieder bequem heimführen lassen. Und das alles um 38.-Euro.
Für Klagenfurter eine tolle Sache, für uns Lavanttaler leider nicht möglich, weil die Verkehrsverbindungen fehlen. Aber was solls, wir leben ja ohnehin im Paradies und pfeifen auf fremde Städte.




1 Kommentar: