Mittwoch, 10. Oktober 2012

Gedanken zum 10.Oktober

Heute feiert Kärnten den 92. Jahrestag der Volksabstimmung von 1920. Die Mehrheit der Südkärntner Bevölkerung hat sich damals für den Verbleib bei Österreich und gegen den damaligen SHS - Staat (Jugoslawien) ausgesprochen.

LR. Dobernigs Beitrag zum 10. Oktober war ein verbaler Ausritt gegen die slowenische Volksgruppe.
Auf die empörten Reaktionen der Kärntner und Kärntnerinnen sowie der im Parlament und im Kärntner Landtag vertretenen Parteien erklärt FPK Obmann Kurt Scheuch: "Die Freiheitlichen stehen voll und ganz hinter Dobernig." Landeshauptmann Dörfler, der sich selbst gerne als "Landesvater" und Architekt der Ortstafellösung bezeichnet, lässt dann solche Aussagen tagelang unwidersprochen. Erst am Montag ließ er sich zu einer Entschuldigung herab indem er Dobernigs Aussagen als nicht zeitgemäß erklärte.
Anstatt Dobernig sofort aus der Landesregierung zu entfernen, lässt er Scheuch kurz vor dem Besuch unseres Außenministers in Slowenien, den slowenischen Botschafter zum Rücktritt auffordern, weil dieser die Aussagen Dobernigs ebenfalls kritisierte.

Ortstafel-Verrückung in Bleiburg durch LR Dörfler und LH Jörg Haider (Bild: APA - Eggenberger)Der Raunzer hofft, diese Leute werden bei der nächsten Wahl endlich abgewählt, dann kann sich die FPK wieder auf ihre "Werte" besinnen und Dörfler endlich wieder sein wahres Gesicht zeigen.

"Dober dan, Koroska"
"Dober dan, Dobernig"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen